Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche OSCAM brauch ich

Firstuser

Newbie
Hallo zusammen, ich habe eine Dreambox 500c und möchte da drauf OSCAM installieren. Derzeit ist das OpenPLi installiert. und eine Cccam2.3.0
In der DB sind ja soviel drinnen, und ich weiß nicht welche ich da nehmen soll und wie installiere ich die dann, hab keinen USB Anschluss dran. Mit DCC2 müßte es doch auch gehen ??

Wäre super wenn mir jemand da weiterhelfen kann.

Danke Euer Firstuser

AW: Welche OSCAM brauch ich

Installiere sie über den Feed.
Plugins - grün - Softcams
Da solltedie 10659 liegen.
Dann über blau - Softcam CCcam stoppen und oscam starten.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Unter den Plugins hab ich nichts gefunden nur die cccam´s. Ich glaube aber diese sollte es sein ---> OSCAM 1.20-unstable_ aber welche verson und wie installiere ich die

- - - - - - - - - -

Kann nur das machen
Menü---> Einstellungen---> Softwareverwaltung___> Downloads---->Softcams/Cardservers
aber da steh keine OSCAM drinnen

Installiere Dir mal diese ipk und versuch es noch mal. Einfach runterladen und auf einen USB-Stick kopieren.

MfG

Meine Dreambox 500c hat keinen USB Anschluss, schade

du hast doch bestimmt einen anderen linux receiver, nimm lieber den

Du kannst die ipk auch per FTP in den tmp-Ordner schieben und dann über blaue Taste - Erweiterungen - IPK Installer installieren.

MfG

Hi,
hier mal aus dem :
You can install a softcam by the PLI feed:
Menu > Plugins > Download Plugins > softcams.
zu Oscam steht dann folgendes:
has six different OScam Plugins available for enigma2 boxes:
  • oscam-stable as 1.10 Open Source Softcam (revision 5741)
  • oscam-stable-cs as 1.10 Open Source Softcam only as cardserver
  • oscam-unstable as 1.10 Open Source Softcam (revision 6089, last 1.10 version)
  • oscam-unstable-cs as 1.10 Open Source Softcam only as cardserver
  • oscam-experimental as 1.20 Open Source Softcam (latest revision)
  • oscam-experimental-cs as 1.20 Open Source Softcam only as cardserver
Ich würde dann zu "oscam-experimental as 1.20 Open Source Softcam (latest revision)" raten.

Weitere Infos dazu wären:
These can be installed on your enigma2 box by pressing Menu on remote control and
navigate to: Plugins > > softcams > oscam-experimental
for installing the oscam-experimental plugin. The other OScam plugins can be installed on a similar way.

The configuration files are stored in either of one of these directories on the box:
  • /etc/tuxbox/config/oscam-stable/
  • /etc/tuxbox/config/oscam-unstable/
  • /etc/tuxbox/config/oscam-experimental/
Gruß
janni1

hey, danke für deine mühe, aber wie schon erwähnt isrt diese software installiert (OpenPLi-beta-dm500-old-framebuffer-20130418-305 ) und unter den Plugins steht da nicht drinnen. Kann nur
Menü---> Einstellungen---> Softwareverwaltung___> Downloads---->Softcams/Cardservers und da stehen nur die cams´s, kein oscam.

Dann installiere Dir oscam manuell - Konfigs gibts' im downloadbreich unter "Konfigs"

ja aber welche version, gibt ja einige da drinnen, haste evtl den link dazu damit ich die richtige nehme ! die muss ich doch unter Temp. kopieren oder

falls du eine oscam bereits installiert hast,
findest du aktuelle in der anleitung oscam manuell inst. (signatur)
aber nur download link zu oscam cc (oder googlen) powerpc tuxbox old

meine frage: welche karte soll laufen, ist doch eine kabel version

Ist eine KD Karte. G09 Und eine OSCAM ist noch keine installiert.

- - - - - - - - - -

unter google hab ich die gefunden ( oscam-svn10662-powerpc-tuxbox-old-webif-Light.tar.gz ) wäre das die richtige ?

aber ohne oscam vorher aus dem feed zu installieren, wird einiges fehlen,
wie startscript oder symlink zu config

verwndest du die alte dream wirklich am tv oder soll sie nur server sein ?
du ahst keine andere dream oder so ?

Zurück
Oben