Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche NAVIGON Soft auf dem Navman F10???

Bollo140681

Newbie
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein Navman F10. Hierauf habe ich mir Navigon MN6.5 auf eine SD Karte drauf gemacht, aber ohne Karte. Wenn ich jetzt eine Karte lade und sie in den Navigon Ordner packe sagt er mir immer:"Es konnte keine Karte gefunden werden" Wo muss ich die Karten denn genau hinpacken, damit er sie erkennt?

Wäre über eine Detaillierte Beschreibung wirklich sehr dankbar, denn ich bin schon langsam am verzweifeln...

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß

Francesco Vasapollo
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 MN 6 Karten

@Bollo140681
Die *.map (Karte) Datei kommt einfach auf SD Karte (root) ohne jeglichen Ordner
 
O.K. erstmal vielen dank für die Antwort ich probiere das gleich mal aus und sage dann bescheid wie das Ergebnis war...

Nochmal danke für die Hilfestellung

---------------------------------------------

Also die SD Karte heisst bei mir I darauf habe ich die Map nun kopiert. Ohne Unterordner. Fehlermeldung bleibt die gleiche... Die Datei für RealityView habe ich im Navigon Ordner unter RealityView reingepackt. Er schreibt trotzdem noch Es konnte keine Karte gefunden werden!

Woran kann das liegen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 MN 6 Karten

Ordner Reality View muss auch im root liegen.
Öffne mal die NaviLib.ini Datei und trage anstatt Storage Card richtigen Namen wie deine SD Karte von deinem Gerät erkannt wird.
[DB]
FileName = \Storage Card\

[Properties]
ConfigFilesDir=\Storage Card\MN6\ConfigFiles\Advisor.SFS

Last used database directory=\Storage Card\Hier muss der Name deiner *.map Datei stehen

[TMC]
LastKnownFreq=876
LastKnownPiCode=-1
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 MN 6 Karten

So eine Datei mit dem Namen NaviLib.ini habe ich garnicht...

ich poste mal ebend wie mein Menü aussieht.

Laufwerk I



Ordner Navigon



Irgendwas läuft bei mir wohl falsch...

Bitte helft mir und nochmals vielen dank dafür
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 MN 6 Karten

@Bollo140681
Bist du dir sicher dass du MN 6.5.1 drauf gemacht hast?
Ich nicht.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 MN 6 Karten

wieso nach welcher Version sieht das denn aus?

Oder anders gefragt wie kann ich das herausfinden, wenn ich das Programm nicht starten kann?
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 MN 6 Karten

@Bollo140681
Schau was in der version.xml Datei drin steht.
Wo hast du denn die geladen?
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 MN 6 Karten

So ich werde es dann einfach mal mit der Kartenversion 7.3.1 versuchen :ja

ich glaube ich brauche dann aber noch .nfs Dateien oder?

Wenn ja kann mir vielleicht einer sagen wo ich die dann auch her bekomme?
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 MN 6 Karten

@Bollo140681
Findest alles hier: Link Removed
Denn POI-Warner für MN 6 kannst du dann löschen wenn du MN 7 drauf hast und die Stimmen mit *.sfs Endung auch.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 MN 6 Karten

Hi,

jetzt habe ich alles gemacht, was für MN7 notwendig war. Jetzt erkennt er auch Karten, aber er bricht dann mit einer Windows CE Fehlermeldung ab die da lautet:

Application NAVIGON.EXE has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persists, contact the program vendor.

Program: NAVIGON.EXE
Exeption: 0xC0000005
Adress: 00066250

Wie kann ich das jetzt beheben?

P.S. ist es hier dann richtig, das ich keine Datei im Ordner RealityView habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 MN 6 Karten

@Bollo140681
Welche *.nfs Dateien hast du in dem Map Ordner drin?
 
ragen und Diskussionen zu den Q1 2011 MN 6 Karten

Also ich habe die:
Brunnel_EU.nfs
Citymodels_EU.nfs
Landmarks_EU.nfs
MapDrawer.nfs
NavigionRealityView_EU.nfs
Phoneme.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
Terrain_EU.nfs
TruckAttributes_EU.nfs
GCM_EU.nfs

Die genaue Versionsnummer die ich drauf habe ist die 7.3.1

hier noch ein Auszug aus der version.xml:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe das hilft weiter zur Lösung meines Problems...

Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 MN 6 Karten

@Bollo140681
Versuch mal mit *.nfs Dateien von NAVIGON 8110 (MN 7.0.9) Link Removed
Und wo hast du die Version geladen das da Dateien für MN 6 drin sind?
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 MN 6 Karten

Hi,

ich habe die Dateien von hier:
xxxxx

Dort sagte man mir aber auch, dass die Version MN7 mit dem Navman F10 wohl nicht funktionieren würde und ich mir die Version 6 besorgen soll. Da weiß ich ehrlich gesagt noch nicht genau wo ich die Version 6 finden werde. Daher wohl auch die Dateien aus Version 6. Ich finde in den Foren leider immer nur aktuelle Karten aber irgendwie nie das Programm.

Hoffe kannst mir dadurch noch weiterhelfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben