Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welche MN7 + Truck für das 42 Premium?

Voldemort04

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juni 2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo Leute,

Ich suche schon seid Stunden nach einer passenden MN7 mit Truck Software für mein 42 Premium.
Mit MN8 ist diese Funktion ja leider nicht möglich, also versuche ich Navigon 7 zu installieren.
Geht die vom 40 oder 70 Premium? Möchte jetzt nicht unbedingt alle Versionen ziehen um zu testen. Vielleicht weiß ja jemand was ich machen kann?

MfG
 
AW: Welche MN7 + Truck für das 42 Premium?

Danke, werde ich mal testen.
 
AW: Welche MN7 + Truck für das 42 Premium?

Ich habe auf mein 4310 ein upgrade auf 40plus installiert: Inhalt des Navi kopiert (sicher ist sicher) und die upgegradete Version hineinkopiert, neue map und poi rein. In device muss [FONT=&amp]<C3P12>9PYJ19-42BW3V-P7VE5N</C3P12> <!-- das ist die [/FONT][FONT=&amp]Truck Menu Freischaltung -->[/FONT] stehen und in map muss die TruckAttributes_EU.nfs aus dem Quartal wie die Karten stehen.
Funktionier dank der digital-eliten perfekt.
Viel Erfolg
 
AW: Welche MN7 + Truck für das 42 Premium?

Leider läuft die Version von voyi1994 nicht. Alles nach Anleitung gemacht, gestartet wird nur das BT Prog. Dieses läßt sich dann aber nicht schließen. Habe das Teil mit fresh aktuallisiert auf MN 8.2.1 und soweit alles frei geschaltet. Eigentlich ein gutes Gerät, aber leider ohne Truck. Die ist allerdings zwingend notwendig.
Mittlerweile habe ich 5 verschiedene Versionen getestet. Nix klappt.
Eigentlich bin ich nicht so unbeholfen was das installieren von Software auf den MN Geräten. Habe schon einige erfolgreich erweitert und mit neue Versionen bespielt, aber beim 42PR komme ich nicht weiter.

@Onkel Karl, danke für deinen Versuch mir zu helfen, aber wie man die Truck Software aktivieren muss weiß ich. Habe ich auch beim 40PL gemacht, aber diese Version läuft nicht auf dem 42PR
 
AW: Welche MN7 + Truck für das 42 Premium?

Hallo Voldemort
Hier im Forum ist beschrieben, dass die Truck-Version nur läuft auf MN7, >=7.5.4. Ich habe die version 7.7.4 built 424 (hier aus dem Angebot) mit Truck-Freischaltung. Suche mal hier "Support Navigon 4310 max bzw. 40 Plus" und rufe den Beitrag (mit link) #49 auf.
Viel Erfolg!
 
AW: Welche MN7 + Truck für das 42 Premium?

Versuche mal die MN7 Version die du installieren willst mit der Original HardwareLayer.dll von deinem 42er
 
AW: Welche MN7 + Truck für das 42 Premium?

Habe die Version upgrade 4350 zum PR70 zum laufen bekommen:

<version>7.7.6</version> <build>657</build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>PR70_UPG</platform>

Sprachsteuerung funktioniert, auch das TMC Symbol wird angezeigt, allerdings findet er keine Sender. Die nötigen Einträge in Device habe ich gemacht. Woran könnte das liegen?
Mit dem Bluetooth habe ich auch noch Probleme, aber das ist nicht so wichtig.

Starte ich hiermit:

If ( FileExists("\My Flash Disk\BT\BTCore.exe") )
Run("\My Flash Disk\BT\BTCore.exe")
EndIf
If ( FileExists("\My Flash Disk\BT\PhoneApplication.exe") )
Run("\My Flash Disk\BT\PhoneApplication.exe", "-WindowMode=Minimized")
EndIf


Run("\My Flash Disk\Navigon\PM.exe")

öffnet sich das BT Programm, aber nach die Buttons zum beenden bzw starten von MN7 reagieren nicht.

Wenn ich nur den Eintrag: Run("\My Flash Disk\Navigon\PM.exe") in der UpdateMe stehen lasse startet MN7.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche MN7 + Truck für das 42 Premium?

Dann nimm mal die originale tmchall.dll von deiner originalen MN Version, und tausche diese mit der in der 70er Version.
Nun sollte TMC Sender finden.
 
AW: Welche MN7 + Truck für das 42 Premium?

Sendersuchlauf funktioniert, er zeigt mir die Frequenzen an, allerdings zeigt er bei der Signalstärke nur einen Strich an. Wenn ich aber mein 8410 an dem selben Kabel anschließe habe ich volle Senderstärke.
Ich sollte erwähnen das die live funktion aktiviert ist, ich aber in den einstellungen Verkehrsmeldungen von Radio Sender eingestellt habe.
Ich habe auch schon die live funktion in den usersettings deaktiviert, aber da bekomme ich auch kein besseres ergebniss. Am kabel liegt es definitiv nicht. Langsam verzweifel ich.
Welche Einträge muss ich hier vornehmen?

<Live>
<LiveVersion>0</LiveVersion>
<UseLiveServices>0</UseLiveServices>
<TMCMode>1</TMCMode>
<FuelType>3</FuelType>
<SubmitFCD>1</SubmitFCD>
<TMCModeRemember>1</TMCModeRemember>
<ActivationReminder>0</ActivationReminder>
<FCDFlag>0</FCDFlag>
<GTS>0</GTS>
<FuelTypeFeedback>0</FuelTypeFeedback>
<ConnectedStatus>1</ConnectedStatus>
 
AW: Welche MN7 + Truck für das 42 Premium?

Habe ich deaktiviert in den Settings. Findet trotzdem kein Signal bzw bleibt der strich für das Signal auf einem Balken stehen. ich denke mal das ich das auch Irgendwo in den Settings richtig einstellen muss.
Ich werde mal ein bisschen im Forum stöbern ob ich da was zu finde.
 
AW: Welche MN7 + Truck für das 42 Premium?

Schau mal in der Original Usersetting welche Einzräge TMC da für Baut und Port hat. Gegebenenfalls mal abändern.
Änderungen in den Settings nur in den "default" Dateien machen, nicht in den XML Dateien. Nach der Änderung abspeichern, und einen Hardteset machen, nicht mit Softreset verwechseln. Sonst werden die Änderungen nicht übernommen.
 
AW: Welche MN7 + Truck für das 42 Premium?

Original war MN8.2.1 drauf. Da sehen die settings anders aus. Habe aber die tmc einstellungen verglichen. sind gleich. Wenn ich di TMCHall von der original MN8 nehme kommt noch nicht mal der Sendersuchlauf.
Ich werde mal die MN8 wieder drauf spielen und schauen ob tmc da auch nicht geht.

Alles auf Original Zustand zurück versetzt. 40PR mit MN 8.2.1 und siehe da, kaum installiert bekomme ich TMC Meldungen.
Was zum Geier mache ich dann bloß falsch bei der install von MN 7?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben