Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche KDG Karte für einen Gigablue HD 800 UE Plus

7orb3n

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
im Norden
Hallo,

heute habe ich mal ne Frage zu KabelDeutschland.
Und zwar folgende Situation ein Kumpel von mir hat sich eine Gigablue HD 800 UE Plus als Erstreceiver gekauft, und möchte nun von KDG eine
2. Smartcard dazubestellen. Die erste Smartcard + Receiver dient nun als Zweitgerät!

Nun fragte er mich, da ich den gleichen Receiver an einem Server hängen habe mit einer V13 und HD01, welche KDG Smartcard er nun bräuchte und wie er an die Reci Nummer kommt, da er nicht einen zweiten Receiver oder CI+ Modul kaufen möchte.

Also Frage an euch welche Karte würdet ihr empfehlen (es soll der Kartenleser der UE genutzt werden zumindest vorerst) und wie gibt er das nun bei der Bestellung an, das er diese auch so erhält.

Gruß

7orb3n
 
AW: Welche KDG Karte für einen Gigablue HD 800 UE Plus

ok und wie sieht es mit einer G09 aus ? Und kann man da problemlos eine Nummer aus einem Generator verwenden, wenn ja welche Option ist da sinnvoll zum generieren?

Kabel Deutschland CI+ SMiT (KDG-blau) - updatefähig
Kabel Deutschland CI+ SMiT (KDG-gelb) - updatefähig
Kabel Deutschland CI+ Smart (RET-blau) - nicht updatefähig
Kabel Deutschland Sagemcom RCI88-320 & Sagemcom DCI85HD (KDG-Gerät) - updatefähig
 
AW: Welche KDG Karte für einen Gigablue HD 800 UE Plus

kuk die meinen beitrag mal an und lies die beiträge in
den links.
den serial generator für das modul kannst du aus der database
runterladen.

nimm das serial für ein blaues smit modul, die werden auch zb bei amazon verkauft


attachment.php
Nappy08

Doppelten Link entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche KDG Karte für einen Gigablue HD 800 UE Plus

Ich denke die G09 sollte passen (RTL HD wird gewünscht).
Dann geb ich die Seriennummern aus dem Generator so weiter, habe mich da für das SMIT mit blauem Label entschieden, womit er die G09 dann ja wohl bekommen sollte.

Sollte ich jetzt keinen Fehler dabei gemacht haben kann hier zu gemacht werden.

mit besten Dank und Gruß

7orb3n
 
AW: Welche KDG Karte für einen Gigablue HD 800 UE Plus

die karte geht problemlos mit dem serial online zu bestellen und läuft
in linux recievern vorzugsweise mit oscam, zur not auch mit cccam.

bei config problemen kannst du dich ja noch mal melden !
 
Zurück
Oben