Nun ja, ganz so grundlos ist die Geschichte mit 'ner Truck-Navcore nicht, ein 4GB Gerät schreit ja förmlich danach, natürlich mit der entsprechenden Truck-Karte die ohnehin ganz Europa abdeckt, eine Central_Europe Karte bekommt man doch auf jedes 2GB Gerät, das wäre doch absolute Verschwendung des so wertvollen Speicherplatzes. Weiterer Vorteil - die verschiedenen Fahrzeugprofile die mit der Truck-Navcore möglich sind. Alle relevanten Daten, wie Dimensionen, Achslasten usw. sind ja quasi frei konfigurierbar, oder aber man lässt es im Profil "PKW" laufen und erfreut sich an der Möglichkeit daß man das Profil auch mal wechseln könnte wenn man wollte, z.B. im Fall man leiht sich mal 'nen 7,5 Tonner. Ich fahr halt beruflich LKW und nutze ein (etwas lahmes) ONE XL zum Abgleich mit dem Festeinbau. Ab und an bleibt der Hängerzug auch mal über's Wochenende mehrere hundert Kilometer entfernt stehen, dann geht's mit dem Leih-PKW heim, quasi der umgekehrte Fall, und dann wird von LKW auf PKW geswitcht. Das bietet eine Navcore unter 9.700 halt nicht.