Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebote Maps Welche Karte/n runterladen?

AW: Welche Karte/n runterladen?

Aaaaahhh....ich kann also ohne diese poi.dat leben. Habe ich nicht gewusst. Danke.
Ich habe hier gefunden (nicht weit vom Anfang oben): Central_and_Eastern_Europe v970.7490 mit 919,75 MB und Central_Europe v970.7490 mit 920,98 MB.
Welchen gravierenden Unterschied zwischen diesen Karten gibt es (bis auf das eine Megabyte Unterschied jetzt)? Welche sollte ich lieber nehmen?
Ach ja, falls du zufällig noch einen Link hast wie man die nc schlank macht - nur her damit.
 
AW: Welche Karte/n runterladen?

Klicke auf den Link in der Klammer in meinem vorigem Post, da sind alle Karten mit ihren Eigenschaften und Länderinhalt aufgeführt. Central_Europe_970_7490 entspricht inhaltlich
Europe_Central_970_7490.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die kleinere, welche ich dir desshalb aus gutem Grund auch empfohlen hatte.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weis ja nicht, was für Ballast du so rumschleppst und welche NC überhaupt bei dir auf dem TomTom tickt.


MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Karte/n runterladen?

NC: ich finde gerade den Link nicht, aber ich hatte es mir heute früh hier runtergeladen. 9.5 von jemandem hier (Version mit automatischem ein- und aus bei Stromzufuhr und Unterbrechung). Diese Version läuft unverändert, ist aber über 100 MB groß.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr habt nix dagegen wenn ich mich in diesen Thread einklinke.
Hab von einer sehr guten Bekannten ein Navi bekommen, mit der Bitte um Hilfe..... und da helf ich doch gern..wenn ihr mir kurz helft.
Meine Frage, welche Karte kann ich hier aufspielen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich würde mich über Hilfe freuen.

LG Michel
 
da kommt die 9.510 SE drauf und eine ( noch ) 985 oder ( bald ) eine 990 deiner wahl drauf ( abdeckung ). wenn der knapp bemessene interne speicher nicht reicht, kann du eine externe SD card ( bis 2 GB benutzen ( !!! nicht mit SDHC verwechseln, die ab 4 gb beginnen ) und die software ( NC ) und die map darauf installieren.

wie das alles geht findest du unter anleitungen und da gibt es sogar ein TUT in filmformat. sollten dann noch fragen auftauchen, wird hier4 gerne geholfen.

was ich nicht verstehe, wie kann man einer guten bekannten helfen wollen mit etwas, dasss man nicht kann ???
sorry
 
@jamisu: Der einfachste Weg für dich bzw. deine Kenntnisse wäre die "Minimalversion": Patchen der vorhandenen "High-Level-geeigneten" NC 9.369 und verwenden einer freischaltbaren Karte, z.B. die Central_and_Eastern_Europe_985_8158.
Dann gefährdest du das (bisher ;)) funktionierende Gerät nicht und hast die vorhandene Karte optimal mit einer aktuellen ersetzt.
Also nochmal in Kurzform:
- Patchen der vorhandenen NC
- Freischalten der neuen Karte.

Beides kannst du mit diesem Tool machen: Freischalttool inklusive bebilderter Anleitung

MfG Alfred
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die NC ist die 8010.9369 ;)
gabs da nicht irgendwie Probleme mit, wenn man händisch eine 9er draufpackt ?
der TE sollte mal TTH anwerfen, obs Updates der NC gibt, und mal die ersten beieden Symbole seiner DeviceSerialNumber mitteilen.
 
Ja, dieses NC kenne ich auch nicht. Ist wohl ein Tippfehler (nehme ich an). Und Nein, Probleme gab es mit den NC`s, mit 32 MB Ram, wo der BT 1.xxx war NC 8.014. Da, auf seiner Navi, kann ert einiges machen. Umgebaute NC 9.510 inklusive High Lever Karte. Aber JA, als Neuling, steigere dich langsam, erst BackUp machen dann eine Karte instalieren passen zum navi/NC und danach ein Umgebautes instalieren. Viel Spass und Erfolg.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jetzt mit Brille seh ich's auch ;). Damit blieben für meinen Vorschlag nur noch die Low-Level-Karten, z.B. eine Europe_Central_985_8211.
Oder doch der etwas aufwändigere (und am Ende bezüglich verfügbarer Karten bessere) Weg über Fullbackup, SE-NC 9.510 und dann die erwähnte Carminat-Karte Central_and_Eastern_Europe_985_8158 oder auch eine der freischaltbaren 985_8155.

MfG Alfred
 
Welche Karten nehme ich denn für IGO 8.x/IGO Primo auf einem China RNS? Benutze zwar bereits die HERE Karten, möchte aber mal TOMTOM (welche anscheinend auch funktionieren) probieren...
 
Mhm, schlecht (für mich). Wirds doch wohl trotzdem hier im Board was geben, oder?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Irrtum.....Igo nutzt nur (teilweise)das Material von TT, auch das von Here....wenn Du einen Weg zum Nutzen der TT-Karten findest, lass es uns wissen.....derweil......lies....lies...und lies....dann verstehe was es mit Geräten, Anbietern von Karten, Anbietern von Geräten etc. auf sich hat......dann erübrigen sich deine Fragen...
 
Zurück
Oben