Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebote Maps Welche Karte/n runterladen?

AW: Welche Karte/n runterladen?

Oh verdammt die falsche Karte geladen :(, danke für den Hinweis für etwas das ich hätte bemerken sollen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

PS: Yeah 6 Std lang downloaden mit dem JDownloader
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Karte/n runterladen?

Edit: Gestern doch ein wenig spät gewesen, war müde und hab vergessen die Karten manuell aufs Navi zu kopieren.

Hmm ich hab ein großes Problem, ich hab alles wie beschrieben gemacht, hab überall (patchen und das ok bei den meta daten) sobald ich mein TomTom neustarte kommt auch der gelbe Balken aber dann kommt die Meldung KEINE KARTEN GEFUNDEN. Muss ich den Ordner Europe_Central_970_7466 manuel auf den TomTom kopieren??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Karte/n runterladen?

Diese Meldung bedeutet, dass entweder die NC des TomTom noch nicht gepatcht ist oder sich gar kein Kartenordner auf dem Gerät befindet. Im ersten Fall die NC mit dem Tool (Funktion "Patcher-Frontend") patchen, im zweiten Fall Kartenordner auf den TomTom kopieren und Freischalten nicht vergessen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie soll denn der Kartenordner sonst aufs Gerät kommen, wenn nicht durch kopieren - ob nun als vorher entpackter Ordner oder durch direktes Entpacken auf den TomTom. Bei letzter Variante kann aber etwas schiefgehen, wenn das Archiv z.B. nur die Dateien aber keinen Ordner enthält (selten, kommt aber vor). Dann landen die Kartendateien fälschlicherweise im Root des TomTom. Oder der Kartenordner im Archiv enthält Leerzeichen und dies wird nicht bemerkt. Daher besser die Karte vorher auf dem PC/Laptop entpacken und erst nach Kontrolle auf den TomTom kopieren.

MfG Alfred
 
AW: Welche Karte/n runterladen?

Ich schmeiß mich hier mal kurz ein. Hab glaube ich das selbe Navi und möchte die Karten Aktualisieren. Kannst du mir vielleicht ebenfalls eine Karte empfehlen?


Gerät Ak5G Q B2J76

Anw. 9.465.1074274.2




Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Karte/n runterladen?

Glauben ist nicht wissen:emoticon-0105-wink:
Nehm mal deine Seriennummer raus und teile ein paar mehr Details deines Gerätes mit.
Speichergröße, Bootloader usw. Zu finden in der ttgo.bif auf deinem Gerät!

Wenn es das gleiche Gerät ist, kannst du ja die Infos von @ALFRED übernehmen.
 
AW: Welche Karte/n runterladen?

Hallo Enny,

danke für die Antwort und Hilfe.

Ich poste mal den ganzen Inhalt da ich nicht genau weiß was du alles brauchst.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Karte/n runterladen?

Das Wichtigste komplett eingeküzt (DeviceSerialNumber=), hier hätten die ersten beiden Zeichen/Buchstaben Klarheit über das Gerät gebracht. Aber dafür die DeviceUniqueID komlett gepostet, die nun niemand zu interessieren hat :emoticon-0105-wink:. Hinsichtlich NC und Bootloader besteht aber eigentlich keine Notwendigkeit, etwas zu verändern. Wenn das Dingen bisher problemlos lief, reicht eine aktuelle freischaltbare Karte - möglichst High-Level. Alles in dieser Übersicht ist freischaltbar, außer der Central_Europe_970_7466: Klick
Weiterhin auch noch die komplette Europe_970_7466 mit 2,88 GB unbereinigt. Hängt also nur von der Speichergröße ab, was geht.

MfG Alfred

Edit: Central_Europe_970_7466 seit 10.06.16 auch freischaltbar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Karte/n runterladen?

Hallo Alfred,

Danke für die Antwort. Da hab ich wohl was falsch verstanden.

Seriennr.: GV 11

Speicher: 3,6 gig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Karte/n runterladen?

Laut TomTom XL IQ Routes ² / Start XL / XL Classic, 4GB. Also doch ein völlig anderes Gerät. Damit kannst du alle in #23 benannten Karten (Link) bis hin zur Europe_970_7466 nutzen. Dafür erforderliche Voraussetzungen: NC patchen und Karte mit einem der üblichen Tools freischalten, z.B. mit dem easyusetool_frontend_0520_gsmfree: Anleitung + Freischalttool

MfG Alfred
 
AW: Welche Karte/n runterladen?

Danke dir für die Antwort und Hilfe. :)
 
AW: Welche Karte/n runterladen?

Auch ich will mich bei allen bedanken. Karten sind drauf, Navi läuft einwandfrei. Danke

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Welche Karte/n runterladen?

Ich bräuchte eigentlich nur D-A-CH-Italien. Leider habe ich nur einen alten ONE_XL mit 1 GB internem Flash.
Nun suche ich eine Karte wo diese vier Länder drauf sind, aber alles was ich bisher fand war zu groß.
Ich habe da (abzgüglich navcore etc.) nur 750 MB Speicher für die Karten.
Ich habe auch D-A-CH und extra Italien geladen - das passt drauf, aber ich kann nicht von Deutschland direkt nach Italien navigieren.
Kann man diese Karten evtl. zu einer zusammenführen oder hat jemand sonst noch Ideen an die ich nicht gedacht habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Karte/n runterladen?

@psychMantis: Europe_Central_970_7490 (Klick) mit poi-dat-Dummy 822 MB. Mit einer schlanken NC (ohne unnötige Stimmen ect.) passt das auch (noch) auf ein 1 GB-Gerät drauf. Also eine leere Textdatei erstellen und dann in poi.dat umbenennen und damit vor dem Übertragen auf den TomTom die originale poi.dat der Karte ersetzen.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben