Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3rd Edition Welche Karte für Canada 310

Lazarus

Newbie
Registriert
10. März 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo, habe ein TomTom One Canada 310

Habe vor ein paar Jahren mal eine Karte und Software aus eurem Bereich aufgespielt.
Ich würde jetzt meine Karte gerne updaten, ich weiß aber nicht welche oder was für eine Software.

Könnt ihr mir helfen??
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Canada 310 ist leider für TT-Geräte keine aussagefähige Angabe. Die ersten beiden Zeichen der Seriennummer vom Boden des Geräts würden es ermöglichen, den verfügbaren Speicher des Geräts zu bestimmen (1 oder 2 GB). Erst danach sind konkrete Kartenempfehlungen möglich. Grundsätzlich gestattet die vorhandene NC 8.4xx mit 2 GB Speicher die Verwendung von Carminat-Karten (aktuell 1000_8644), ein NC-Update ist wegen Spurassistent, Realview und IQ-Routes da nicht zwingend erforderlich. Bei nur 1 GB wird es leider eng mit dem geeigneten Kartenmaterial, wenn auch D enthalten sein soll. Dann entweder NC-Update auf 9.510 und DE_AT_CH_1000_8641 oder ohne NC-Update die Europe_Central_1GB_1000_8645. Was anderes ist bei 1 GB leider nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lazarus täusche ich mich, oder habe ich nicht vorhin in deinem Beitrag ein FOTO deiner aktuellen Karten gesehen?
Wunder mir nur, das der Anhang nun weg ist! Evtl. liegt es aber an der Forum-Software.
LG
 
Danke @Sebastian79r , deshalb habe ich ja auch im diesem Thread im Beitrag #2 direkt auf dem Support Thread der 1000 Karten verwiesen.
War ja alles klar, nachdem ich auf dem FOTO vom dem User @Lazarus seine aktuellen Karten gesehen habe.
Er kann, dann dort selbst "auslesen" welches Kartenmaterial er braucht.
Schade nur, das keine "Rest-Information" deiner Seite @Sebastian79r , nach dem löschen des Fotos in dem Beitrag von @Lazarus kurz per Hand eingegeben wurde.
Dann hätte sich die Antwort von @Alfred_ML erübrigt.
LG
 
Nach der loschung hat der @Lazarus eine AutoInfo bekommen, wegen den Grund. Erganzen wird er wenn er die Daten selbst. Da er ein Neuling ist, hette nicht geschadet wen er sich ein wenig einlesen kennte. In Newbie Bereich gibt es so ein Thema; Infos - FAQ, Was muß ich überhaupt fragen...?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo, meine Gerät fängt mit der Seriennummer PB an. Ist ein 1GB Gerät.
Ich habe auch 8.414 drauf , kann ich die erhöhen oder eher lassen und neue Karte aufspielen.


Edit Sebastian79r
Vollzitat verkurtzt. Boardregeln beachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann bist du der erste, der aus der DeviceUniqueID auf die Speichergröße des Gerätes schließen kann ;). Die dazu erforderliche Serial war auf dem Foto nämlich nicht zu sehen, insofern waren die Fragen mehr als berechtigt.
Es gibt für 1 GB kein anderes Kartenmaterial als von mir bereits in #3 genannt. Da helfen auch keine Links zum Selbersuchen weiter. Was anderes an freischaltbarem Kartenmaterial gibt es für 1 GB momentan nicht.
@Lazarus: Wenn du mehr als nur DE_AT_CH möchtest, kannst du dir ein NC-Update sparen. Die einzig freischaltbare Europe_Central_1GB_1000_8645 läuft bereits damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Foto war die Speicherkapazität des Geräts sofern ich mich nicht täusch und es sehen kann.
Auf der anderen Seite wenn er X Kartenmaterial bsp. 985_xxxx. mit BEZEICHNUNG YYYYY drauf hatte, glaube ich doch, das es nicht so schwer ist das, neue mit dem 1000 XXXX und der Bezeichnung YYYY rauszusuchen oder? Auf die grösse des Kartenmaterials zu schauen und dann anzuwägen ob es drau passt oder nicht.

So zumindest wäre ich vorgegangen, evtl. täusch ich mich, aber ich glaube ich bin da auf dem guten Weg...
Für mich ist dieses Thema nun hiermit erledigt!
 
Glaub mir, ich weiß, was auf diesen TT-Bildschirmfotos zu sehen ist, die Speichergröße sucht man dort jedenfalls vergebens. Was angezeigt wird, ist die Größe des RAM und des freien RAM. Also bewerte die Überflüssigkeit von Beiträgen Anderer bitte das nächste Mal nicht auf grund eigener Vermutungen - welche zudem noch falsch sind - sondern nach Fakten.
Was das selber raussuchen von geeignetem Kartenmaterial angeht: es nützt überhaupt nichts zu wissen, dass da eine uralt Western_Europe_1GB drauf ist. Diese Karte erneut zu suchen, wäre vertane Zeit, da diese Karte in ihrer aktuellen Version - falls überhaupt erhältlich und freischaltbar - mittlerweile nicht mehr auf 1 GB-Geräte ohne Kartenslot passt, auch wenn TT da weiterhin diese irreführenden Bezeichnungen verwendet. Für solche 1 GB Relikte gibt es momentan nur die beiden von mir genannten Karten. Damit ist dieses Thema auch für mich erledigt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, war gestern noch erfolgreich mit der benannten Karte von Alfred_ML.

Danke für eure Hilfe.

Auf den Foto sieht man keine Speichergrösse
 

Anhänge

  • 7606314F-BB5E-4608-B51A-9D6426DD0D28.jpeg
    7606314F-BB5E-4608-B51A-9D6426DD0D28.jpeg
    713,2 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben