Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche ist schneller ? bzw besser ?

AW: Welche ist schneller ? bzw besser ?

Sieht gut aus :good: Mein LCD look like
d4wh83udpw0k47tqp.jpg
default with Picon.

Uns Ich nutze auch NAS. Billig und klasse Sache.
 
AW: Welche ist schneller ? bzw besser ?

Mojen , Weihnachten ??? Paaah , gleich gehts in den Garten Mähen und Bogenschiesen .
Noch ne frage davor , ich möchte mir so ne Fernbedienung mit Tastatur von der Bucht holen .
Gibt es schon bestätigungne das die Funktionieren ?

Das mit dem Lcd Picon hatte ich gestern dann auch umgehend gefunden , geile sache ;-)
 
AW: Welche ist schneller ? bzw besser ?

Ja , das ist richtig , wollte nur mal nachfragen , ob jemand schon so ein teil hat . Hatte versucht mit einer USB Tastatur , leider schreibt die nur wirres zeug ;-) , oder muß ein treiber instaliert werden ???????
 
Was geht ist eine ganz normale Funktastatur. Ich hatte mal zum Test meine Logitech Tastatur dran. Lief einwandfrei.

Dann hatte ich noch eine Tastatur eines in der Zwischenzeit pleitegegangenen Receiverhersteller dran und damit hat es auch nicht funktioniert. Ist einfach inkompatibel.

Um sicher zu gehen würde ich also entweder die von Giga nehmen, oder einfach ne simple Funktastatur zu Deiner bestehenden Fernbedienung dazu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche ist schneller ? bzw besser ?

Super , werd mich dann mal schnell auf den weg mache ;-) und eine holen . LG und danke für die Infos
 
AW: Welche ist schneller ? bzw besser ?

@Megabit: Das finde ich ehrlich gesagt nicht so schön, ist ja eher Standart nach flashen. Zumal man die Infos auf dem Display aus 2-3m Entfernung kaum lesen kann.

Da lobe ich mir LCD4Linux + Bilderrahmen/Tablet.

Aber wie heißt es so schön:
Geschmack ist verschieden! schrie der Affe und biss in die Seife.

Ich mache später mal Fotos von meinem "Setup".

Gruß
 
AW: Welche ist schneller ? bzw besser ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich schon, brauch auch kein anderes, weil Ich eh immer vorm TV einpenne...Und n Tablet/Bilderrahmen kann ich neben meinem 60 Zoll TV nicht hinhängen oder stellen, sähe auch doof aus.

Und welche Info sollte da schon stehen, die Ich lesen muss?

Zur Gigablue Tastatur Fernbedienung: Ich habe eine und bin fast zufrieden damit. Du musst aber eine USB-Verlängerung (30 cm) holen und den Dongle der FB von hinten nach vorne zu bringen ( am besten das Kabel unter der Box nach vorn verlegen), damit die FB direkten Kontakt zum Dongle hat, ansonsten ist die Tastatur nicht zu gebrauchen. Wenn du den Dongle vorne einsteckst ist auch gut, nur geht die Klappe da nicht zu und das sieht doof aus.

Und trotz direkter Sicht zum Dongle hat die GB-Tastaturfernbedienung einige "Schwächen" beim Eingeben. Ich bin mit der Zahlentastatur vorne schneller.

Aber trotzdem habe Ich sie in gebrauch, da sie Edel aussieht, gut in der Hand liegt, nicht so ein leichtes Plastik Oschi Ding wie die Originale ist und weil man schön Protzen kann wenn Besuch da ist, dann drehe Ich sie immer um....:emoticon-0178-rock:
 
AW: Welche ist schneller ? bzw besser ?

Na dann zeige ich mal mein momentanes Setup:
IMG_1298.jpg















Das Tablet mit LCD4Linux, auf dem Boxinternen LCD lediglich ein XPicon und als Skin den KravenHD.
 
AW: Welche ist schneller ? bzw besser ?

Sodile...

Hier mal mein Setup:

TV 60' LG, Soundbar LG davor:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bilderrahmen Samsung SPF105:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gigablue Quad HD+, darunter ein 5.1 DD Receiver Kenwood, links No-Name Switch Gbit, rechts PI2 mit Kodi (Klugscheisser):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

PS: Oh je, die bessere Hälfte muss mal irgendwann Staub wischen sehe ich gerade... :emoticon-0131-angel
 
AW: Welche ist schneller ? bzw besser ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mist, hier auch....Sorry, Bin vom Bau und kein Fotograf/Photograph...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG TV 60 " mit LG Soundbar und unten die Gigablue Quad. Die Lautsprecher sind an der Decke in den Ecken wegen dem Surround verbaut. Sitzabstand = 4.20 Meter

Skin ist ein mit Vorschaubild gemoddeter DmConcinnityHD, Picons sind vom Piconmanager. Kein Plan mehr wie die heissen...
 
AW: Welche ist schneller ? bzw besser ?

Alle mit Soundbar oder so Brüllwürfeln. Ihr wisst, dass ich auch Mod im HiFi Bereich bin?
Da muss ich Euch mal versuchen zu bekehren...
 
Zurück
Oben