Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche ist schneller ? bzw besser ?

AW: Welche ist schneller ? bzw besser ?

Jetzt aber ;-) , ich bekomme es nie hin bilder direkt dabei zu machen :(
 
AW: Welche ist schneller ? bzw besser ?

Sieht doch gut aus, der Skin!

Was mir nicht gefällt ist das Box-LCD-Display, ich habe dort immer "nur Picon".

Geschmacksache halt.
 
Sieht doch schon gut aus.
Ich bevorzuge allerdings lediglich ein großes XPicon auf dem kleinen LCD. Die Infos kann man bei 3 Meter Sitzabstand eh nicht mehr erkennen.
Für eine dauerhafte Anzeige der Senderinformationen habe ich ein olles Android Tablet als externes Display mit LCD4Linux eingerichtet. Sehr zu empfehlen! Möchte man nicht mehr missen nach ner Weile.

Edit: hehe, axfa77 war schneller und sieht es genauso
 
AW: Welche ist schneller ? bzw besser ?

Dito,

hier ein Samsung SPF 105(?) meine ich, LCD4Linux. Wirklich sehr zu empfehlen.

Gruß
 
AW: Welche ist schneller ? bzw besser ?

Ja , finde es auch gut , de Frau gefällt es auch ??? EIN WUNDER .... :good: , das nur picon in dem lcd geht hab ich gar nicht gesehen ;-) muss alles noch durchschauen , jetzt erst mal ein Backup mache Sicher ist Sicher
 
AW: Welche ist schneller ? bzw besser ?

Ja geht.

Das sollte LCD-Skin "5" sein wenn ich nicht irre.

Kann gerne später auch ein Bild posten wenn gewünscht.

Gruß
 
AW: Welche ist schneller ? bzw besser ?

Ja, ich meine auch 5. Und dann halt passende XPicons, also die großen.
Aber mach nur nach und nach. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

Ich kann es aber nur empfehlen: in der Bucht ein billiges Android Tablet schießen (7 - 8" reicht), Browser mit Vollbild (Boat Browser HD), LCD4Linux auf die Box, am PC einrichten (Anleitung gibt's ja von mir im Bereich "Anleitungen), IP der Box mit /lcd4linux hinten dran im Browser eingeben, Tablet am ausschalten hindern und freuen
 
AW: Welche ist schneller ? bzw besser ?

Jetzt mal was anderes, was hast Du da für eine "Unterlage" unter der Box?

Sieht ja fast aus wie beim Media Markt als Aufsteller. :)
 
AW: Welche ist schneller ? bzw besser ?

Schaue ich mir über die Tage an , bin auf jedenfall begeistert von der Box ;-)
 
AW: Welche ist schneller ? bzw besser ?

Danke für die Frage axfa77, das wollte ich auch schon lange fragen
 
AW: Welche ist schneller ? bzw besser ?

Die Unterlage habe ich mir selbst gebaut , ist Laser bearbeitet ;-) , halt kleine Spielereien , da kommen noch Led`s drann die werde ich speisen über usb , denke das wird ok aussehen . Falls interesse besteht , habe ich die möglichkeit auch sowas in anderen Größen zu bauen ;-)

Media Markt ? gibt es die Box da ? jedenfalls bei uns noch nie gesehen
 
AW: Welche ist schneller ? bzw besser ?

Sieht nett aus.
Apropos LED: sowas wie Ambilight kann man auch realisieren mit so Linuxkisten. Plugin ist für die Gigas ja auch vorhanden.
Das ist auch ein Projekt, was ich schon lang mal realisieren wollte...
 
AW: Welche ist schneller ? bzw besser ?

OK , so eine Frage hätte ich noch .: Wie sieht es denn aus mit BlueRay Isos , oder gar ein Externes Blue Ray oder DVD LW anzuschliesen ?
 
Gibt auch Threads hier, in denen User berichten, dass sie DVD Recorder an die Gigas gehängt und die Aufnahmen direkt gebrannt haben. Allerdings habe ich grad nicht im Kopf welche und auch keinerlei Erfahrung mit dem Thema. Ich speichre die Aufnahmen auf einem NAS und für gekaufte BluRays habe ich noch ne olle PS3 als Abspielgerät...
 
Zurück
Oben