Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche ist schneller ? bzw besser ?

supporter

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
686
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
Hallo , brauche mal eine Kaufentscheidung ?

[h=3]GigaBlue HD Quad Plus mit (Schneller Prozessor mit 1GB DDR3 RAM)[/h]oder

[h=3]GigaBlue HD Ultra UE (Fast processor with 256MB DDR2 RAM)[/h]
Kann jemand was dazu sagen ? ich habe bisher nur die ultra ue gesehen , und die ist ja schon schnell , stutzig macht mich der Speicher der in der quad ja 1gb ist , aber welcher prozessor ist den schneller ?
 
Das ist eigentlich doch keine Frage welcher schneller ist
Die Quad ist (immer) das Flaggschiff von Gigablue.

Beide Boxen haben zwar einen DualThreaded SoC, aber die Quad+ taktet mit 1,3Ghz, während die UltraUE mit 750MHz taktet (BCM7356 vs BCM7362).

Dazu hat die Quad das Doppelte an RAM und bereits zwei Tuner verbaut.

Wenn also der Preis keine Rolle spielt, dann würde ich immer zur Quad greifen (als Hauptbox). Im Schlafzimmer oder Büro muss es bei mir allerdings keine Quad sein. Da werkelt noch eine UE+, bzw. eine betagte Solo
 
AW: Welche ist schneller ? bzw besser ?

Danke , die Quad ist bestellt , bin gespannt auf den Unterschied zur Dream (Clone) HD 800 V2
 
AW: Welche ist schneller ? bzw besser ?

Zu einer Dream Clone? Ach Du Himmel...das sind ja Welten...
 
AW: Welche ist schneller ? bzw besser ?

Bin gespannt ;-)
Samstag mit glück ist sie da
 
AW: Welche ist schneller ? bzw besser ?

Und wenn du ein anderes Image flashen willst, bitte keinen !!! Bootloader flashen, sondern halte dich an diese Anleitung, klick.

Für alles andere sind wir ja da.:smoke:
 
AW: Welche ist schneller ? bzw besser ?

Ämmmmm ;-) , in dieser Anleitung wird als erstes der Bootloader geflasht ;-) ??? aber ich denke ich habe es verstanden .
 
AW: Welche ist schneller ? bzw besser ?

Du brauchst bei einer so neuen Box den BL nicht flashen. Birgt nur Risiken.
 
AW: Welche ist schneller ? bzw besser ?

OK , werde mich daran halten :emoticon-0148-yes:
 
AW: Welche ist schneller ? bzw besser ?

Da muss aber noch einiges getan werden. Picons, Skins, LCD-Skins, Settings.....:DDD
 
AW: Welche ist schneller ? bzw besser ?

Ich bitte um detalierte info`s ;-) was z.b eine schöne kombination ist
und wieso settings ????
 
AW: Welche ist schneller ? bzw besser ?

Eine schöne Kombination wäre, wenn du die 5 anspielst auf die 6 und die 7 trifft die 8 vor der Bande ins Eckloch...
Oder bei unserem Italiener, die Combinazione mit Lasagne, Spaghetti und Cannellonie mit Käse und Bolognese überbacken...

Auch schön ist Openatv mit dem Skin DMConcinnityHD, Picons vom Feed die Openatv white 19°e oder der Picon Manager vom Feed, dort kannst du unter etlichen wählen. Tip: Openatv 4.2 nehmen, ist stabil..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
...

Alles zu finden mit 2x auf Grün bei der Fernbedienung.

Die Settings sind Senderlisten, die du hiermit bearbeiten kannst, Link Removed, zum Daten verschieben etc. dies,Link Removed Anleitung dazu hier, Link Removed.

Settings findest du hier, Link Removed und wenn du ein Softcam (Cam) brauchst, hier,Link Removed.

So, nun noch die Flashanleitung von McMighty, die du ja schon hast und dann, viel Spass mit der Box.

Bei Fragen, Fragen !
 
AW: Welche ist schneller ? bzw besser ?

OK , dann fangen wir mal wieder von vorne an ;-) , so soll es mal aussehen .:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

1. Schritt , atv 4.2 am Instalieren
 
Zurück
Oben