Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche festplatte fir den vip2?

PiloptSteffen

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Oktober 2010
Beiträge
48
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
habe hier im forum gelesen, dass bestimmte festplatten
mit dem a vip2 nicht funzen.

hab mit der sufu nicht wirklich genaue aussagen bekommen (das
forum ist zu groß um alles zu lesen)

meine fragen:

- wie groß min bzw. max ?
- fat 32 oder ntfs ?
- formatiert der receiver die festplatte ?
- download für formatierungsprogramm ?

danke im voraus
steffen
 
AW: welche festplatte fir den vip2?

Vielleicht hilft dir das https://www.digital-eliteboard.com/threads/86443 erst einmal weiter. Ich persönlich betreibe meine Festplatten mit FAT32 und jeweils einer Partition, wobei ich eine Verbatim Externe Festplatte 6,4 cm (2,5 Zoll) 500 GB (ca. 135MB/s), eine Seagate Expansion 2,5 Zoll 500GB (172MB/s) und mehrere Iomega Select Portable 320GB-500GB (173MB/s) jeweils an meinem vip.2 benutze.
 
AW: welche festplatte fir den vip2?

- fat 32 oder ntfs ? Fat32 musste machen
- formatiert der receiver die festplatte ?jep

ich habe eine Seagate Expansion 2,5 Zoll absolut leise und wird auch ned warm
 
AW: welche festplatte fir den vip2?

dank euch beiden!

ich lese immer das man mit fat32 nur begrenzt daten speichern kann
(4gb?)
ich möchte gern mit der vip2 und der von euch genannten fp hd-filme
aufnehmen. ist das überhaupt möglich.
bzw. wie lang darf solch ein film sein?

danke steffen
 
AW: welche festplatte fir den vip2?

Der Film wird dann in mehrere Dateien aufgeteilt, erscheint in der Wiedergabeliste aber als ein Eintrag. Ich habe z.Bsp. zuletzt die 3.Staffel (zweimal 6 Folgen am Stück) von Dexter auf Sky Cinema HD aufgenommen. Beide Aufnahmen (jeweils ca. fünfeinhalb Stunden) tauchen in der Wiedergabeliste als Files mit einer Größe von jeweils ca. 29GB auf. Ob es dennoch eine Grenze bzw. Einschränkung in irgendeiner Weise gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
AW: welche festplatte fir den vip2?

@chinahorst und PiloptSteffen, der VIP teilt die aufnahme in einzelne part´s von bis zu 600mb größe auf und legt sie in einem verzeichniss ab.

Die größe der aufnahme die der vip anzeigt ist somit die größe des ordners und nicht einer einzelnen datei :)
das heist auch mann könnte theoretisch soviel am stück aufnehmen bis die ganze hdd voll ist egal ob HD oder SD
 
AW: welche festplatte fir den vip2?

Nebenfrage: Sollte jetzt 2,5" Platte von der Geschwindigkeit reichen? 2,5" Platten drehen in der Regeln langsamer. Möchte nachher keine Problem mit zu einer eventuell lahmen Platte haben.

Grüße
 
AW: welche festplatte fir den vip2?

Haloo Ihr Lieben,
ich habe mich vor meinem Kauf eines VIP 2 hier ordentlich informiert und habe auch alles zum laufen gebracht, obwohl am Anfang alles ziemlich kompliziert klang, Vielen Dank noch mal hier in das Forum.

Hier jetzt aber meine Frage,

Ich benutze eine Festplatte WD Elements 320 GB 2,5 zoll, nimmt auch auf, aber kein Ton bei Wiedergabe, kann mir jemand helfen.

Danke
 
AW: welche festplatte fir den vip2?

ich habe eine Verbatim 2,5 500gb Platte, vom Haus ist die FAT formatiert. Habe die aber mal als NTFS formatiert.
Habe die an der VIP2 angeschloßen, es kommt die meldung zweks formatieren, ja und nein, bei ja Bootet die Box und kommt das gleiche, bei nein wird die Platte nicht erkannt.
Habe Windows 7, kann nur NTFS oder exFAT formatieren. Beides klappt nicht bei der VIP2.
Wo ist der wurm?

teos
 
AW: welche festplatte fir den vip2?

Such mal nach dem Programm "parted magic". Das ist Freeware und damit solltest du fat32 formatieren können.

Grüße
 
Zurück
Oben