Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche EMMs vom Support auf die Karte schreiben?

Nordmann

Freak
Leute, ich brauch leider noch mal eure Experten Meinung welche EMMs vom Support ich auf die Karte schreiben soll.

Situation ist etwas komplex und ich bin mir nicht sicher was safe ist und was nicht:
Nachdem meine Karte nach erfolgreicher Aktivierung mit 4F/32 weiterhin Junggeselle geblieben ist :emoticon-0141-whew: hatte ich nur eine sehr merkwürdige HD freischaltung und HD+ fehlt komplett.
Ein nettes Hotline Gespräch heute erbrachte dann dass HD und HD+ seitens Sky nicht für mich aufgeschaltet waren und dies nun nachgeholt wurde... Frage ist nun blos was schreib ich :JC_hmmm:

Seit der Aktivierung bekam ich dann immer die exakt identische 827032 mal in kombination mit 2-4x 28er dann in Kombi mit 2-7x 25er
Zur Freischaltung nach dem Gespräch heute kam dann am Stück ein Block von 2x32 | 1x33 | 3x35 | 3x57 alle komplett unterschiedlich:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
schreib ich die alle? oder nur das höchste (35) mit 57? oder doch gar nix davon weil der neue Verlängerer unten zusätzliche Entis öffnet?
Dass die alle vom Inhalt komplett verschieden sind macht mich doch ein wenig stutzig.

Seit der Freischaltung kommt jetzt statt meiner gewohnten 32 + x kombi eine 827035 in Kombi mit 1-2x 57
(Das seh ich mal als indiz dass ich jetzt dann in Zukunft 20/19 Tiers statt den jetzigen 15 haben müsste?)

Hoffe ich hab alle nötigen Infos zusammengetragen und ihr könnt mir nochmal helfen, Danke schon mal!

**edit**
Pilot hat das ganze nochmal vom EMM Laberthread in ein eigenes Thema verschoben, Danke
Kann sonst aber auch mit dem anderen Thread gemerget werden

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Schreib den neuesten 35. Der der mit dem 57 kommt.

AW: Welche EMMs vom Support auf die Karte schreiben?

Die Karte ist aber aktiviert mit 4F und ist hell?
Wenn ja, schreib den 35.

Ja Aktivierung und erste Freischaltung hat mit 4F/32 ohne Pairing geklappt, allerdings war nicht alles hell (siehe Problemthread)
Scheinbar hat seitens Sky noch HD/HD+ gefehlt. Sehe jetzt auch im KC "gratis HD+ bis..." Dafür kam gestern nach dem Hotline Telefonat der block mit den 9 komplett unique emms und nun seitdem fortan die 35/57er Kombi statt bisher 32 + x

Reicht das wirklich nur den neuen Verlängerer (denke mal dass das die 35 ist?) und gar nichts von der Hotline Freischaltung vorher zu schreiben um meine fehlenden Tiers zu bekommen?

Ja - Du schreibst den 0x35 der mit dem 0x57 nur noch kommt.

Das haben Dir gestern bereits 2 Leute geschrieben - dann haben die Mods die Beiträge verschoben ...

Super Danke nochmal webman!! :good:
ja dachte das past so im EMM Thread aber pilot war schneller, hab erst vorhin nochmal rein geschaut aber die Antworten sind wohl weg, sorry
Dann schreib ich heut abend mal die 35 und hoffe dass HD-Licht wird :P

**edit**
Doch noch gefunden #9643/44, danke auch an Rohrby

Zuletzt bearbeitet:

Der 0x57 zeigt Dir an, dass HD+ und HD für die Karte von sky nun aktiviert sind - jetzt musst Du eben noch die Karte dies lernen lassen.

Mhm den 57er im wechsel mit 32 hatt ich aber auch schon paar mal am Anfang.
Naja schätze einfach mal das lag an der komischen Freischaltung seitens Sky, vier HD Sender gingen ja schon *lol*

35 sieht von den Tiers laut Infothread ja zumindest schon mal besser aus als 32, ich gebe heute abend nach dem schreiben noch mal bescheid

**Update**
035er geschrieben, Karte immer noch single *puh*, Resultat 90%

HD+ sowie HD Sender sind jetzt bis auf Welt offen

Tier 00C9|Sky Welt HD fehlt, heisst wohl wieder Hotline anrufen und auf jemand nettes hoffen :(

Interessanter weise hab ich auch gar kein 00C7|Sky Welt SD, Karte kann aber trotzdem alle Welt Sender in SD aufmachen
>> Wenn ich nach vorgehe kommen die Welt SD Sender bei mir aus dem Tier 007C | Sky Film / Starter :P

[TABLE="class: stats"]
[TR="class: e_valid"]
[TD]tier[/TD]
[TD]098C[/TD]
[TD]000000[/TD]
[TD]00000000000000C9[/TD]
[TD]00000000[/TD]
[TD]1970-01-01[/TD]
[TD]2015-06-20[/TD]
[TD]Sky Welt HD[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[TABLE="class: stats"]
[TR="class: e_valid"]
[TD]tier[/TD]
[TD]098C[/TD]
[TD]000000[/TD]
[TD]00000000000000C7[/TD]
[TD]00000000[/TD]
[TD]1970-01-01[/TD]
[TD]2015-06-20[/TD]
[TD]Sky Welt SD[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

- - - - - - - - - -

Dir fehlt also Sky Welt komplett - die verarschen Dich, Du must Rabatz machen.
Du postest einen link aus einem anderen board.

Jep -_- hab langsam das Gefühl das ist Absicht das Pakete vergessen werden - wobei ich bezweifle dass das der gemeine Hotliner explizit was weglassen kann - sind ja blos weitere nervige Anrufe für ihn...
Das mit den Tiers ist mir auch aufgefallen, hab ja geschrieben 0C7 (also das Welt SD Tier) fehlt mir auch, interessanter weise gehn die Welt SD Sender aber alle (über 7C Film/Starter Tier) auf bei mir.

**edit**
So hab mal kurz die bemüht, da gehen alle 21 Sender des Welt Pakets über das Starter Tier auf, so weit normal
Bei den Sendern unter "Mit Sat-Empfang sehen Sie zusätzlich" wirds jetzt aber Interessant weil die eigtl. nur im Welt Paket sind (für welches ich kein Tier habe) ==> Die laufen bei mir trotzdem und kommen über das ominöse 00 A9 Tier zu dem ich nirgends eine Beschreibung finde...

**edit2**
So und noch zur vollständigen Verwirrung:emoticon-0116-evilg: sky sport news geht als einzigster welt sender nichtmal in SD und Pro7Fun HD sowie Discovery HD gehn nach wie vor als einzigste HD Sender aus dem Welt Paket (seit Aktivierung der Karte) und zwar über Tier 00A8 sowie 0088,
das soll noch einer raffen wo die freischaltung her kommt:emoticon-0127-lipss

Naja ist doch das oscam entwickler board?! Auf die Anleitung wird im offiziellen OSCAM wiki verwiesen: streamboard.tv/wiki/Tiers siehe: (Hier gibts eine Erklärung, wie man die Tiers bei NDS-Karten herausfinden kann)
Dachte würde den ein oder anderen Interessieren wie ich darauf komme über welches Tier meine SD Welt Sender entschlüsselt werden, kann den Link aber auch rausnehmen wenn nicht erwünscht

Greetz

Zuletzt bearbeitet:

Arbeitest Du mit ecmwhitelist in der Konfig oder mit einer oscam.services.
Wenn Sender aus den Paketen fehlen, dessen tier Du in den entis hast, kann es auch an Deinen Filtern liegen.

Leider nein, bis auf emm blocking alles minimal konfiguration, configs hatte ich mal hier gepostet.
Bekomm ja auch relativ eindeutig [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired vom reader thread bei den Sendern.
Werd heut dann mal das Welt Paket reklamieren, diese A9/A8 Tiers scheinen mir eh etwas merkwürdig (findet man nirgends infos drüber)

Ja - Spiel von vorne.

Anrufen und beschweren, dannach loggen und schreiben - so lange, bis alles "geht".

Die "zwischen EMMs" (nenn ich jetzt einfach mal so) die immer 1-2x zwischen den einzelnen 827035er kommen haben jetzt übrigens von 57 zu 25 gewechselt.
Die bringen mir überhaupt nichts oder? Laut Sammelliste wären das 21 oder 19 Tiers aber ich vermute mal bei mir dann wie beim 35er wieder 19Tiers (und somit weiter fehlendes Welt)

Zurück
Oben