Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche Emm's blocken bei der S02 und welche durchlassen ? (bei angekündigter Post von

3306

Newbie
Hallo, habe nun auch den Brief mit der Ankündigung zum Hardwaretausch erhalten.Nun möchte ich meine S02 möglichst lange sicher vor dem Abschaltsignal bewahren. Bin nun ein wenig verwirrt nach dem lesen der vielen Feeds.
1.Welche Emm's müssen nun durchgelassen werden und welche müssen gesperrt werden?
2. Wie kann ich meine schon lange abgelaufenden (no entitlements) nochmals aktualisieren?
3. Sollte ich nun lieber das CI+ Modul ordern,um so sicherer ausschliessen zu können, dass nicht schon die V14-Karte bereits im Reseiver steckt und gepairt ist, oder kommt die Karte definitiv noch einzeln?

MFG 3306

AW: welche Emm's blocken bei der S02 und welche durchlassen ? (bei angekündigter Post

Kannst gar nicht mehr aktualisieren... Und emm brauchst auch keine mehr durchlassen weil eh keine Verlängerung EMMs mehr ankommen..
Ich hatte auch den Brief bekommen, meine beiden s02 waren bzw sind aktiv bis Anfang Juni, habe zum test versucht meine s02 zu verlängern, und AU aktiviert.. Es wurde dann sogar das Datum von 10.6 auf 15.5 zurück gesetzt
Grüße

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

AW: welche Emm's blocken bei der S02 und welche durchlassen ? (bei angekündigter Post

also ich habs jetzt einfach mal probiert,habe zuerst alle emm's geblockt und mitgelockt in die "emm_dir" ,habe mir dann ein Freischaltsignal bestellt,dann sind kurze Zeit später 14 unique -emm's gekommen, die jetzt nur geblockt und nicht geschrieben würden.Habe dann eine dieser per Hand reinkopiert und siehe da, jetzt ist ein entitlement sichtbar gültig bis 10.07.14.
worüber kommt denn nun das Abschaltsignal der Karte?
MFG3306

das sollte auch über die UQ kommen aber erst wenn die "neue" Karte bei dir ankommt wird es vermutlich raus geschickt

... also auch auf jeden Fall die unique-emm blocken.Was kommt denn so einzeln z.B. über die globalen emm und über die shared-emm?Sollte man die durchlassen?
MFG 3306

bei shared kommt die Verlängerung der Entitlements, oder auch kürzung der laufzeit

Wenn es nur noch darum geht die Karte so lange wie möglich am Leben zu erhalten: alles blocken!!!
Denn was soll da noch "gutes" für Karte kommen? Wenn, dann kommt noch eine Laufzeitverkürzung bzw. das Abschaltsignal. Und die wollen wir ja nicht. Verlängerungen o.ä. wird es für diese Karte (nach Zustellung der V14) nicht mehr geben ...

Meine rede.. Einfach alles blocken.. Verlängert wird nix mehr, wohl eher verkürzt wie bei mir..

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Dodo83
ich hatte meine 12 Entitlements aber durch unique-emms erhalten, wie kommt das jetzt?
@borsel,UncleC
ja, habe auch erst mal alles geblockt, ich wollte nur so ein bisschen hinter kommen und mich auf die V14 vorbereiten, und wenigstens meine entitlements mal wieder aktivieren,damit ich sehe, wann die s02 abläuft.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:unique und shared blocken aber globale durchlassen?Was wird bei globalen gesendet?
MFG 3306

Warum globale durchlassen? Wer schreibt das??? Und WO ???

nee,nee du hast schon recht,alles blocken und gut ist es,aber was kommt denn nun bei den globalen emms eigentlich an?
Die globalen werden doch auf alle 3 Mio Karten geschrieben!
MFG 3306

Neue Keys zum Beispiel.

ok, dank erst mal für die umfangreiche Hilfe. Ich werde dann mal abwarten und berichten.
MFG 3306

Zurück
Oben