Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Dose(n) brauche ich

Hammtidammti

Ist oft hier
Registriert
18. Februar 2011
Beiträge
111
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ich habe eine Wohnung mit einer Steckdose am Balkon.
Jetzt will ich da eine Satschuessel mit Mulitfeed aufstellen.
Um das Signal nach innen zu bringen will ich die Steckdose am Balkon und eine Steckdose im Wohnzimmer durch eine Sat Dose ersetzen.
Dann würde ich aussen das Satkabel dranschrauben und innen auch.

Der Signalweg waere also:

LNB <> DOSE <> DOSE <> Receiver

Jetzt gibt’s da ja verschiedene Dosen mit und ohne DC Durchlass, Stich und Enddosen usw.
Welche muss ich denn da nehmen damit ich das Signal inkl Diseqc richtig übertragen kann.


Danke im voraus.
 
AW: Welche Dose(n) brauche ich

die steckode auf dem balkon ist mit 100% sicherheit 220v , du wilst jetzt die dose ausbauen ?? und durch eine sat dose austauschen ??

wie wilst du das kabel von dose zu dose zihen ??

sag mir jetzt nicht das du die vorhandene strom kabel nutzen wilst ??
 
AW: Welche Dose(n) brauche ich

Ich habe Innen eine Dreifachsteckdose von der der Strom weiter zu einer Aussensteckdose verbunden ist.
Ich würde das Kabel natürlich durch ein Koaxkabel tauschen und eine der 3 Steckdose durch eine Antennendose ersetzen (aussen auch).
 
AW: Welche Dose(n) brauche ich

aha , alles klar , so könte es klappen

dann brauchst du gar keine dosen sondern nur dosen atrapen mit F stecker anschlus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


die dosen durfen aber keine elektronik haben , einfach nur das gewinde , von beiden seiten , dann kommt das kabel dran
 
AW: Welche Dose(n) brauche ich

yep , kabel wird in 6 stelen zusamen verbunden , und das sind stör qellen

LNB 1<>2 DOSE 3<>4 DOSE 5<>6 Receiver

wenn da irgend wo problemme mit kontakt auftreten ( kabel oxidiert wegen feuchtigkeit usw. ), wirst du suchen ohne ende
 
AW: Welche Dose(n) brauche ich

du hast den diseqc schalter vergessen :)
Aber ich habe ja nicht viel Möglichkeiten. An der Aussenmauer kann ich vielleicht eine Blindabdeckung mit einem Loch machen.
Aber optisch macht das nicht viel her.

Aber wenn du eine bessere Möglichkeit hast lass ich mich gerne überzeugen.
 
AW: Welche Dose(n) brauche ich

yo , mit dem diseq werden schon 8 :DDD

mus das umbedingt durch die mauer ?
müsen da umbedingt wand dosen rein ??

kanst du das kabel nicht einfach so durch zihen ?

manchmal ist es einfacher kabel durch dach oder keller zu zihen , als durch die wohnung
 
AW: Welche Dose(n) brauche ich

Naja die Schuessel ist ca. 2 Meter vom Fernser weg :)
Die Dosen brauche ich nicht unbedingt aber wenn das Kabel einfach so aus der Mauer kommt schauts komisch aus.
Ich überlege Blindabdekcungen zu nehmen und dann ein Loch reinzubohren um da das Kabel durchzufädeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben