Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Datenraten beim Streaming

gagggi

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. August 2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo alle zusammen mich würde brennend Interressieren welche Datenraten beim Streaming von Live-TV über das Webinterface der Dreambox zustande kommen.
Mich interressieren speziell die Input-Bitrates von HD-Sendern.
Wäre wirklich nett wenn jemand das mal testen könnte.
 
AW: Welche Datenraten beim Streaming

Hab mal eben ein wenig reingeschaut und folgende (sicher nicht wirklich aussagekräftige, weil über einen zu kurzen Zeitraum beobachtet und halt das genommen, was grad gesendet wurde) Werte im VLC für die Input-Bitrate abgelesen:

Die 720p Sender (ORF, SUISSE, ARTE, ARD, ZDF)
durchschnittlich rund 13.500 kbs

Die 1080i Sender (Alle SKY außer Sport, ANIXE)
zwischen 7.000 und 17.000 kbs
mit einem Tief bei Sky Cinema HD (6.000-9000 kbs) - was aber meines erachtens auf das Filmformat 2,35:1 mit den schwarzen Balken oben und unten zurückzuführen ist.

Sky Sport HD zwischen 6.000 (statisches Bild) und > 20.000 kbs (bei Action, ich hab grad Bundesliga erwischt)

Die besseren werte für eine längere Beobachtung würde zweifellos das information Panel im Gemini 4.4 liefern, da dort nicht nur die momantant Bitrate angezeigt wird sondern auch ein Durchschnittswert.

razorback
 
AW: Welche Datenraten beim Streaming

Hmmm das wird wohl fürs 802.11g W-Lan zuviel werden muss ich mich mal nach einem 802.11n Router umsehen.
Vielen Dank fürs testen
 
Zurück
Oben