Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche CI Modul für eine HD-01

GianniBlaze

Best Member
Boardveteran
Registriert
18. November 2008
Beiträge
2.567
Reaktionspunkte
1.017
Punkte
373
So ein alter Hase der kein Plan mehr von der Materie hat meldet sich mal zurück.

Ich hatte die ganze Zeit ein Samsung TV dazu hatte ich damals einen HD+ KEY bekommen der alle HD+ Sender Entschlüsselte wie ein CI Modul nur steckte das in einem USB Port.

Jetzt habe ich mir einen LG Gekauft, dieser unterstützt diesen KEY nicht, aber ich habe noch eine HD01 hier die ich wieder in Betrieb nehmen wollen würde aber mit CI Modul.

Welches Modul soll ich da am besten holen?
So wie ich gelesen habe gehen die neuen Module nicht mit der Alten karte.

So bin auf eure Antworten gespannt.

LG Gianni (Ex Mod ITALIA)
 
Am besten du nimmst ein ACL Rev.2.2 mit One4All 2.50 Firmware oder ein Unicam Evo 4.0 mit entsprechender Firmware. Damit machst du nix falsch.
 
Einen Receiver willst Du sicher nicht?
Es gibt viele, die man hinter der TV hängen kann, damit hättest Du mit einer HD+-Karte eine Probleme und die Restriktionen bist Du auch los.

MfG
 
Wenn der TE nur HD+ empfangen möchte und kein Sharing betreibt ist ein Modul die einfachste Lösung. Gerade für einen Anfänger ist es schwierig einen E2 Receiver einzurichten. Wenn der TE aber vor hat weitere Sender hell zu bekommen, wie z.B. ORF, SRG usw.(Sky nur mit CI+ Modul) sollte man sich einen E2 Receiver anschaffen.
 
Ein Modul kostet fast das Selbe wie ein Receiver. Mit einem Receiver ist man viel flexibler und hat mehr Möglichkeiten. ACL + Programmer rd. 75€, 4k-Receiver mit einem Tuner und Kartenleser rd. 100€.
Wir können nur Empfehlungen abgeben, entscheiden muss der User selber.

MfG
 
@crazyfreak01 nur zu deiner info bin kein Anfänger ;)

Ein Reciver hätte ich nix dagegen, aber ich hatte eigentlich keine lust wieder auf eine weitere FB, und wäre einfacher auch für meine Freundin.
Was für einen 4k Reciver würdet ihr empfehlen?
Habe Früher immer Nur DM gehabt (DM800,DM8000,DM7020HD).

Image flashen, oscam usw, wäre kein prob.
Oder kann mittlerweile die CCCam mit der HD+ umgehen?
 
Da warst du aber echt lange weg, CCcam kann seit gefühlt 10 Jahren (ich glaube es sind sogar echt 10) mit der HD01 umgehen. ;-)

-supraracer
 
Bei aktuellen Receivern (4K) ist CCcam keine Option, da ARM-Prozessor.
VU Zero 4K hat von Hause aus einen externen IR-Sensor und ist sehr klein, aber es geht auch mit USB-IR-Empfänger.
Zweite FB muss nicht sein, dafür gibt es HDMI-CEC. Funktioniert in Verbindung mit LG-TV sehr gut.
Teste doch mal einen Anadol ECO4K V2 (EFE-Boardsponsor) knapp über 100€. Hast ja 14 Tage Rückgaberecht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da braucht Du aber noch einen externen IR-Dongle.
USB Infrarot Remote Verlängerung Kabel Extender Empfänger Sender IR Repeater | eBay
Nachteil - funktioniert nicht bei stromlos, da USB am Receiver ja auch stromlos ist.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FB für den TV braucht man doch nur zum Einschalten oder Ausschalten.
Edision OS Nino (ca.75 Euro) ist ein kleiner Receiver mit IR-Auge, den man hinter dem TV verstecken kann.
Aktuelles Openatv 6.4 Image installieren, softcamfeed universal 4.5-r0 installieren und danach dann online
oscam-smod installieren und HD+01 Karte wird automatisch erkannt.
 
Wenn die Thread Überschrift "Welche CI Modul für eine HD-01" immer noch Bestand hat, solltest du vorher erstmal fragen, "welches Modul läuft in dem Samsung TV", das ist warscheinlich auch ein sensibelchen, wenn du nicht mehrere Module kaufen/testen möchtest, wird es wohl doch auf einen Receiver hinauslaufen.
 
Ich klinke mich mal ein.
Ich hab in meinem Samsung TV ein Diablo Cam² H/Rev3.9 mit einer HD01 und läuft sehr gut.
Die Umschaltzeiten sind etwas länger.
Mit Dem HD+Modul sin die Schaltzeiten kürzer.
Das mit dem Diablo hab ich durch Zufall rausgefunden.
 
Bedeutet was?
Das Teufelsding kostet (mit Cas3) über 100€. Dafür bekommt am schon einen 4K-Receiver.

MfG
 
Ich hatte noch eines rumliegen, gekauft hätte ich es nicht extra.
 
Zurück
Oben