Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tivusat Schwarze Karte und CI+

zaza

Ist oft hier
Hallo zusammen,

ich hätte da einen Frage.
Aktuell nutze ich eine alte goldene tivusat Karte mit CI+ Modul was leider zu gegangen ist bei mir. Ich nutze es auf meinen 10 Jahre alten Samsung Fernseher der kann nur HD Kanäle empfangen.
Meine Frage ist, ob diese neue tivusat 4K Schwarz Karte mit dem CI+ Modul in meinem Fernseher geht oder ist mein Fernseher dafür zu alt? Ich finde leider dafür nichts dazu..

Danke im voraus!

Ja das geht natürlich wenn er ci+ kann.
Die 4k Kanäle natürlich nicht wenn der Fernseher nur HD kann.

In der Regel sind alle gängigen Fernsehgeräte seit 2014 mit einem Steckplatz ausgestattet. Geht mal davon aus, dass dein Samsung ein CI+ hat. Hau doch einfach mal dein Modellname in eine Suchmaschine oder verrate uns das Modell, dann bekommst du eine genau Antwort.

Kann ich von egal welcher Marke Kaufen? Und könnte ich diesen CAM + Karte auch in einem anderen Fernseher Stecken? Oder geht das dann nur auf diesen Fernseher?...

Mein Fernseher ist ein Samsung UE40ES6710SXZG

Kannst eine schwarze Tivusat Karte + CI+ CAM Modul kaufen, wenn dein Fernseher ein CI+ hat dann geht das.

Schwarze Tivusat Karte + CI+ CAM Modul sollte in jedem Fernseher mit CI+ oder Receiver mit CI+ funktionieren.

Sinn von Karte und Modul ist es ja, dass die in zertifizierten Geräten mit CI+ funktionieren.

Schwarze Tivusat Karte + CI+ CAM Modul werden auch bereits aktiviert angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Hersteller ist egal? Ich sehe da Name von CAM wie Digitquest oder Tele System ...

Hersteller ist erstmal zweitrangig, solange Karte und CAM im Bundle gekauft werden.

Wie lange halten die vorab aktivierten Tivusat Karten? Müssen die in Italien systemisch registriert werden?

Meine Frage ist, ob diese neue tivusat 4K Schwarz Karte mit dem CI+ Modul in meinem Fernseher geht oder ist mein Fernseher dafür zu alt? Ich finde leider dafür nichts dazu..
laut diesen Datenblatt da
hat er einen CI+Schacht - also sollte es funktionieren
MfG

Wie lange halten die vorab aktivierten Tivusat Karten?
Die Tivusat Tiger Karten (alte Generation) werden seit März 2026 abgeschaltet.
Die Tivusat Merlin Karten, z.B. schwarze Karte (neue Generation,) werden noch weiterlaufen.

Geht man von der Laufzeit der alten Karten Generation aus dann sollten das +- 10 Jahre sein. Die Karten die ab März 2026 abgeschaltet werden, wurden zwischen 2012 und 2017 in Umlauf gebracht.

Müssen die in Italien systemisch registriert werden?
Vorab aktivierte Karten müssen nicht mehr (registriert) aktiviert werden, die Aktivierung ist bereits im Vorfeld durchgeführt worden.

Sind inn alle Karten Revisionen dieselben Sender enthalten? Mir gehts v.a. um MyZen.Tv 4K und Travelxp 4k.
Läuft die Karte in OSCam bzw kann man fals nötig die relevanten Daten aus dem CI Modul entnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Die von dir genannten Sender werden nur mit Merlin Karten hell und laufen auf dem 2. Provider SOP (2). Aktuell nur mit Modul nutzbar.

Ok, warum wurden die Sender auf den alten Karten abgeschaltet?

Was bedeutet SOP? Polsat Box?

Ich vermute, dass das Modul in ner DM Two funktioniert. Doof wäre, wenn sich die Umschaltzeiten in die Länge ziehen würden.

Sind inn alle Karten Revisionen dieselben Sender enthalten? Mir gehts v.a. um MyZen.Tv 4K und Travelxp 4k.
Die 4K Sender sind auf den 4K Karten zu sehen. Egal, ob Merlin (schwarze Karte) oder Tiger ( grau / bunte Karte) Karten. Wobei die schwarze Karte noch nicht von der Abschaltung betroffen ist und die grau / bunte von der Abschaltung betroffen ist und sehr wahrscheinlich bis 4 Quartal 2028 laufen wird.

Läuft die Karte in OSCam bzw kann man fals nötig die relevanten Daten aus dem CI Modul entnehmen?
Für „normal sterbliche“ läuft die schwarze Karte nur mit Modul im CI+ Slot. Man kann auch nix aus dem Modul entnehmen.

Ok, warum wurden die Sender auf den alten Karten abgeschaltet?
Ende des technischen Supports für Tiger Karten. Das liegt außerhalb des Einflussbereichs von tivùsat.
Tivùsat will für die Zukunft die Plattform sicherer machen und sich besser vor Piraterie schützen, deshalb wechselt tivùsat schrittweise alle verschlüsselten Dienste auf die modernere „Merlin“ Technologie (erkennbar an den neueren, oft schwarzen oder grünen Karten).

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen