Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

weiss jemand, ob der Digitalton gleichzeitig am HDMI und am S/PDIF rauskommt?

strzata

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Dezember 2014
Beiträge
52
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo,
weiss jemand, ob der Digitalton gleichzeitig am HDMI und am S/PDIF rauskommt?
Danke!
 
Danke ihr beiden. Hab ne Soundbar am HDMI. Vermisse den Ton an meinen hinteren Effekt-Lautsprechern. Sie hängen noch (von meiner alten 5:1 Anlage) und ich würde sie gern wieder befeuern (nur mit Effekten!). Dazu wollte ich optisch aus der VU raus in einen separaten 5:1 Decoder und hier die Effekte abgreifen. Leider hab ich bis jetzt noch kein preiswertes (unter 100 EU) passendes Gerät gefunden. Passt zwar jetzt nicht direkt in dieses Forum, aber vielleicht hab ich ja Glück und jemand hat einen Rat für mich.
Viele Grüße
Norbert
 
du brauchst eine 5.1 anlage , oder 5.1 soundbar mit zusatz lautschprecher für hinten ( kein plan ob sowas überhaupt gibt )

du kanst nicht die hinteren lautschprecher mit der soundbar verwenden , da der soundbar eingentlich schon die ganze 5.1 anlage samt lautschprecher ist

also entweder ein AVR der 5.1 kann und dann 5 kleine lautschprecher + subwofer , oder den soundbar weiterhin nutzen ohne hinteren lautschprecher
 
du kanst 20 zusatz lautschprecher betreiben , das problem ist aber das du sie mit dem soundbar betreiben wilst , und das geht nicht , da der soundbar keine extra lautschprecher ausgänge hat

der soundbar ist eingentlich ein 5.1 AVR mit eingebauten lautschprecher im einem
 
@czutok ... mal richtig lesen ;)

Er möchte seine Soundbar weiterhin per HDMI mit dem Audiosignal versorgen und zusätzlich seine "alten" (noch hängenden) Rear Lautsprecher an einen, neu zu kaufenden und einfachen 5.1 Decoder hängen, um nur die beiden Rear Lautsprecher damit zu versorgen.

z.B. mit so einem Teil hier: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
@datamen

hab doch geschriben im #5

er braucht ein 5.1 AVR , aber es wird nie so funktionieren wie er vor hat , da der soundbar mit eingenem leben lebt und ein AVR auch

deswegen 5.1 AVR + lautschprecher , und den soundbar zusetzlich , dann entweder über AVR oder den soundbar hören , beide zusamen werden schit klang verbreiten
 
@ datamen
Danke! Da bin ich echt froh, dass mich wenigstens einer versteht ...
Ist Dir ein solches Teil schonmal über den Weg gelaufen? Kleinen Stereo-Verstärker könnte man immer noch zwischenschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@strzata ... irgendwie scheinen die Teile ausverkauft zu sein ;)

.... aber schau mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Allerdings scheinen bei den Teilen die Rear Lsp. nur über drei (statt vier) Adern versorgt zu werden. Wahrscheinlich gemeinsamer Minus / Masse.
 
Ist wohl eher ne Frage, wie man die Pegel regelt ...

@datamen
Was Du nicht alles so auf die Schnelle rauskramen kannst ...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben