Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

weiss jemand, ob der Digitalton gleichzeitig am HDMI und am S/PDIF rauskommt?

... na mit Hell- und Dunkellicht :D

... k.A. ... muss er probieren.


Aaaaaaber ... nach kurzem "lesen" bezweifle ich, dass man da echte Lautsprecher anschließen kann! Kopfhören wohl ja ....

Eigentlich wohl nur dafür gedacht, dass aus dem digitalen "gewonnene" analoge Signal in einen analogen 5.1 Verstärker einzuspeisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich widerholle mich ungerne , aber er braucht ein 5.1 AVR , dann am bestem 5 kleine lautschprecher + subwofer , dann wird der klang auch richtig ausgegeben

dann entweder soundbar , oder AVR

so wie er das gerne möchte , wird nicht gehen

aber ich hab ja keine ahnung , gebe es auch zu

PS.
man könte auch so ein PC 5.1 set kaufen , stad einem AVR + lautschprecher, da ist der 5.1 versärker in dem Subwofer intergriert
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist selbstverständlich ganz klar. Einen kleinen Stereo-Amp (gibts für 20 EU) bedarf es dann schon noch. Die Effektlautsprecher sollen auch nur die Effekte etwas unterstreichen, so dass man noch etwas "hinter sich" hat. Vorn und seitlich ist alles bestens. Ich habe eine Yamaha YST-5600 (liegt mit Sub bei knapp 2000 EU). Ich kann dieses Teil wirklich empfehlen (sofern man keine Nachbarn hat). Bei Actionkrachern fallen einem die Ohren ab. Aber auch leiser gedreht gibt es glasklaren Sound. Manchmal kommt sogar etwas ATMOS Feeling auf. Bei meiner alten 5:1 (Onkyo für damals 1600 D-Mark, auf dem ich Eier braten konnte) kam halt mehr Klang von hinten. Aber das war mittlerweile zu veraltete Technik (20 Jahre alt, kein HDMI). Ging für 100 EU (mit B&W Boxen) bei Ebay weg.

Vom Kauf des Ligawo habe ich Abstand genommen. Hat zu viele negative Kritiken. Merkt sich den Eingang nicht und in Ermangelung einer Fernbedienung muss man ständig aufstehen. Aber die Idee will ich mir noch erhalten.

Damit schliesse ich den Thread. Allen Beteiligten meinen herzlichen Dank! War wieder schön, hier zu diskutieren.
Viele Grüße
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
sei mir bitte nicht böse , aber du verstehst den ganzen 5.1 schit einfach falsch

jede lautschprecher bei einem 5.1 oder 7.1 oder atmos wird einzeln angesprochen , die hinteren sind kein stereo , sondern werden von einzelnen endstufen gesteuert und versorgt , deswegen heist es 5.1 oder 7.1 und eben kein stereo

wenn du eine 5.1 anlage hast , verstehe ich den ganzen auwand nicht
 
@czutok .... schon richtig was du sagst .... aber du verstehst ihn nicht :D

Mit dem kleinen 5.1 Decoder will er nur die Signale für die Rear Lautsprecher herausfiltern! Und dann über einen kleinen Amp an seine vorhandenen Rear Lsp. raus schicken ;). Das war sein Ziel von Anfang an.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist vergebliche Liebesmüh. Er versteht mich wirklich nicht. Wenn meine Rear nicht so teuer gewesen wären (350 pro Stück), würde ich auch keine Klimmzüge mehr machen. Aber für die Tonne sind sie echt zu schade. Und bei Ebay bekomme fast nichts dafür. Und wenn ich sie abnehme, muss ich frisch malern ...:eek:
Viele Grüße
Norbert
 
@datamen

ich glaube wir beide reden genau das selbe , blos interpretieren es anders ( wir sprechen nicht die gleichen worte :D ), ich hab ihn schon richtig verstanden ab den erstem beitrag , und widerhole mich gerne noch mal , das wird nicht gehen wie er es gerne hette


um 2 rear lautschprecher mit dem soundbar zu betreiben , braucht er ein digitales versterker der die DD 5.1 überhaupt verarbeiten kann , so das man die lautschprecher ünerhaupt anschlisen kann

wenn er schon das 5.1 abgegrifen hat , mus er irgend wie die lautschterke von den verschidenen lautschprecher reguliren können ,
über soundbar geht nicht , da der soundbar kein ausgang hat für lautschprecher
über ein zusetzlichen versterker kabst du wider den soundbar nicht steuern

deswegen , ich weis nicht ob ich es so kompliziert schreibe das ihr es nicht kapiert , oder ihr wolt es einfach nicht kapieren weil ihr immer noch das optische signal teilen wolt und 2 externe verstärker damit betreiben

sorry jungs , aber anders kann ich es nicht ekleren

so wie kolege @strzata es haben will , WIRD NICHT FUNKTIONIEREN !!

entweder ein soundbar mit rear LS out kaufen zb. sowas
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, und seine ls dran anschlisen , oder die geschihte komplet vergesen , weil es nicht funktionieren wird


 
Bei dieser Ignoranz juckt es mir nun wieder in den Fingern, mich auf diesen Streit einzulassen. Scheinbar ist die Vorstellungskraft des "Kollegen" czutok doch sehr eingeschränkt. Deshalb hier zum besseren Verständnis eine Grafik. Ich wiederhole mich: wenn die teuren Rear's nicht schon (verkabelt über den Dachboden) hängen würden, würde ich keinen Cent investieren. Die Soundbar ist eigentlich völlig ausreichend. Aber es könnte noch einen Tick besser werden.

Wenn ich jetzt noch erfahren würde, wo ich den entsprechenden Decoder herbekommen könnte, hätte sich der Zeitaufwand wenigstens gelohnt.

upload_2018-1-5_15-1-14.png
 

Anhänge

  • upload_2018-1-5_14-57-5.png
    upload_2018-1-5_14-57-5.png
    10,5 KB · Aufrufe: 18
Wie bereits oben geschrieben, würde es hiermit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und dazu einen passenden Stereo Verstärker funktionieren.
Somit bist auf dem richtigen Weg.
 
ich sehe das es kein Sinn macht , hole dir ein optischen Verteiler , Schliese ein stereo Verstärker dazu , fertig
schreibe aber bitte nicht das hinten der ton zu laut , leise , zu schnell oder zu langsam kommt

ich hab echt keine Ahnung

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk
 
@joopastron:
Der Link ist Klasse! Werde das Teil wohl bestellen. Hab jetzt über eine Stunde in deren Shop rumgeschnüffelt. Muss noch nach Kritiken suchen. Ob das wirklich so stimmt, dass die einen Artikel (z.B. einen Akku) innerhalb von 24 Stunden portofrei nach Deutschland liefern?
 
24 Stunden eher weniger, rechne mit 14 Tagen. Zumindest war es bei meiner letzten Bestellung so.
 
Zurück
Oben