Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Wechsel zu KabelDeutschland mit dem Telefonanschluss!! Buisness!

extra

Chef Mod
Teammitglied
Registriert
18. September 2010
Beiträge
8.350
Reaktionspunkte
23.862
Punkte
383
Moin Freunde,

ich wüsste gerne Eure Erfahrungen, mit KabelDeutschland Telefon Anschluss!

Ich habe bisher einen *echten* ISDN Anschluss von Vodafon, also *zwei* Leitungen und mehrere Rufnummern!
Da bei mir in nächster Zeit der Anschluss nicht schneller wird (6K) Download, juckt mich ja dieser Anschluss von Kabel Dtschl. in den Fingern:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zur Info:
Das ist ein Geschäftlicher Anschluss und der muss zwingend funktionieren, ich hatte mal vor einiger Zeit zu Alice gewechselt, aber da kam z.B. morgens die Nachricht.., das der Anschluss nicht zu erreichen ist (Glücklicherweise konnte ich den wieder kündigen), deswegen bin ich sehr vorsichtig geworden.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr positive oder negative Erfahrungen hättet
Vielen Dank

Achso, ich habe zwei Fritten 7390, kann ich die weiternutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wechsel zu KabelDeutschland mit dem Telefonanschluss!! Buisness!

Zu der Zeit, als ich noch KD hatte war das immer verfügbar. Wenn du auf DynDNS uns so was verzichten kannst, ist KD eine gute Wahl.

Edit: Ja, die Fritten laufen auch hinter dem Kabelmodem.
 
AW: Wechsel zu KabelDeutschland mit dem Telefonanschluss!! Buisness!

Ach, ich könnte auf DNS verzichten?
Du meinst, ich bekomme eine feste IP, ja ich erinnere mich, das ich sowas gelesen habe, wo Du es jetzt schreibst, hmm, das ist ja nicht so schlimm, oder auch nicht..
 
AW: Wechsel zu KabelDeutschland mit dem Telefonanschluss!! Buisness!

Nein, du bekommst bei KD eine interne IP 10.0.x.x zugewiesen und damit bist du einfach nicht von aussen erreichbar.
 
AW: Wechsel zu KabelDeutschland mit dem Telefonanschluss!! Buisness!

Verstehe ich jetzt nicht, bitte hilf mir, mein Cs ist dann nicht mehr erreichbar?
Meine Website auch nicht mehr, die auf den NAS liegt?
Dann hat sich das erledigt, oder verstehe ich was falsch?
 
AW: Wechsel zu KabelDeutschland mit dem Telefonanschluss!! Buisness!

Richtig, die sind nicht erreichbar.
 
AW: Wechsel zu KabelDeutschland mit dem Telefonanschluss!! Buisness!

Danke für die Info, dann hat sich das erledigt, mit KD
 
AW: Wechsel zu KabelDeutschland mit dem Telefonanschluss!! Buisness!

Jo, dachte ich mir. KD liefert zwar eine gute Performers aber da es nicht möglich ist eigene Server zu betreiben, kommt es oft nicht in Frage.
 
AW: Wechsel zu KabelDeutschland mit dem Telefonanschluss!! Buisness!

Das hättest Du aber auch gleich schreiben können :emoticon-0139-bow:
 
AW: Wechsel zu KabelDeutschland mit dem Telefonanschluss!! Buisness!

Was soll den der Murks ?
Ich habe KD die 32 000 mit dem Kabelmodem
Dahinter die fritte 7390
Portweiterleitung alles funktioniert
Dydns lüpt auch
Verstehe die Aussage von TRon überhaupt nicht
 
Jup, kann ich bestätigen. Hab auch KD mit der FritzBox! 6360 und ebenfalls dyndns eingerichtet usw. Verstehe das gerade auch nicht wirklich.

Gruß


Gesendet von meinem Apfel mit Tapadings
 
AW: Wechsel zu KabelDeutschland mit dem Telefonanschluss!! Buisness!

Danke für die Info, ich hab KD seit einigen Jahren nicht mehr. Damals ging das nicht. Hat sich das geändert?
 
AW: Wechsel zu KabelDeutschland mit dem Telefonanschluss!! Buisness!

KD wird wie andere Kabelprovider auch NAT
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
benutzen. Das bedeutet lediglich, daß das unmittelbar hinter dem Modem angeschlossene Gerät (u.a. Fritzbox...blablabla) keine öffentliche IP bezieht,sondern eine interne von KD - die Fritzbox also als DNS-Updater nicht in Frage kommt. Es wird also ein weiteres Gerät hinter dem am Modem angeschlossenen benötigt um die DNS zu aktualisieren, eine weitere Fritzbox...NAS....irgendwas anderes wo ein Updater drauf installiert werden kann.
 
AW: Wechsel zu KabelDeutschland mit dem Telefonanschluss!! Buisness!

Oder man bezahlt 25 Euro ......und hat Dyn pro.

Es lohnt sich.
:)
 
Zurück
Oben