Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel von Kabel Deutschland zu privatem Kabelnetzbetreiber (willy.tel)

RDS_2017

Newbie
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Sky/Pairing.

Derzeit empfange ich noch Sky über Kabel Deutschland mittels einer D02-Karte und einem Alphacrypt Light-Modul. Nunmehr plane ich umzuziehen, und der Empfang würde über einen privaten Kabelanbieter (Willy.tel) erfolgen.

Würde ich dann von Sky eine V13/V14_Karte bekommen? Und würde diese Karte dann gepairt sein und wie könnte ich das verhindern? Oder erfolgt ein Pairing nur bei Satellitenkunden?

Vielen Dank im Voraus

RDS
 
Wenn die nur das Sat-Signal einspeisen, wirst du eine V14 bekommen.
Und die kannst Du dann ganz beruhigt in den Sky Receiver schieben.

Dann ist Ende mit alternativer Hardware. Bzw. wird von vornherein nicht mehr funktionieren!!

Und nein, Spar dir die Fragen, es gibt keine andere Lösung!
 
Wenn Du das richtige ACL hast, geht es noch zumindest im Moment, auch bei gepairter V14.

Aber KEIN Cardsharing! Weder intern, noch extern!
 
Korrekt, aber ansonsten ist Pairing bei diesem KNB genauso wahrscheinlich wie bei Sat.
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe bisher keine Sky-Hardware benutzt. Mit was würde denn dann die Karte gepaired? Würde Sky mir denn unaufgefordert ein Sky-CI+-Modul beim Wechsel des Kabelnetzbetreibers zusenden für das ich dann auch noch eine Leihgebühr zahlen darf?
 
Nö, die schicken Dir den Receiver.... weil ja laufender Vertrag.....bei Verlängerung könntest Du das CI Modul kostenlos dazu aushandeln, im laufenden Vertrag nur gegen Gebühr.....wirst kostenlos nur die einfachste Kiste von denen bekommen.
Davon mal ganz abgesehen, dass die alle nix taugen!

lies mal hier:

Infos - FAQ Alphacrypt Modul mit gepairter Sky V1.4
Vielleicht haste ja sogar das richtige.....


Edit: Das Ci Modul von denen kostet meine ich 99€ + 12,90€ Versand!
 
Sei Dir bitte auch Sicher, das bei Wechsel Wie Du ja kennst auf Deiner D02 sicherlich außer Sky auch das Premium Paket dabei ist. Dies würde bei Willy Tell wegfallen und Du aller Voraussicht mit einer V14 beglückt und für das Programm von Willy Tell benötigst Du dann eine Conax Karte. Das bedeutet Du benötigst zumindest Alternative HW mit 2 CI+ Modulschächten, sofern Du die PRivaten oder Family Paket buchen magst.

Grüße
 
Zurück
Oben