Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel von CCCAM Client auf Oscam Client mit CCCAM. Problem mit Oscam.keys.

cruiserhh

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. April 2012
Beiträge
79
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Gemeinde,

ich möchte von CCCAM auf Oscam im Client Mode wechseln. Entweder habe ich ein Verständnisproblem oder meine Konfig haut nicht hin.

Auf meiner BOX DB 800 SE mit Gemini Image läuft OScam als Client eigentlich stabil. Mein Homeserver wird abgefragt und alles wird hell wie es soll.

Nun habe ich jedoch das Problem, wenn mein Server zeitweise nicht an ist und Oscam als Client dann nicht in der Lage ist RTL, P7 etc lokal mittels Keys zu entschlüssel. Dies ging bei CCCAM mittels Keys jedoch ohne weiteres.

Eigentlich dachte ich, das Oscam genauso wie CCCAM in der Lage ist Keys auch lokal abzufragen. Ist dies nicht der Fall? Falls ja welche Funtkion hat dann die oscam.key Datei?


Gruß und Danke,
 
AW: Wechsel von CCCAM Client auf Oscam Client mit CCCAM. Problem mit Oscam.keys.

Ich weiß nicht wie oft ich das noch schreiben muss....poste bitte deine Config und Logs...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Wechsel von CCCAM Client auf Oscam Client mit CCCAM. Problem mit Oscam.keys.

Hi,

die original Version von OScam kann nichts mit Softkeys anfangen. Hierzu ist OScam ymod nötig und wie es dort funktioniert - keine Ahnung.

Grüße

Kermit
 
AW: Wechsel von CCCAM Client auf Oscam Client mit CCCAM. Problem mit Oscam.keys.

Super, vielen Dank für die Antwort.
 
AW: Wechsel von CCCAM Client auf Oscam Client mit CCCAM. Problem mit Oscam.keys.

warum willst du denn Oscam als Client nutzen, siehst du einen Vorteil ?
 
AW: Wechsel von CCCAM Client auf Oscam Client mit CCCAM. Problem mit Oscam.keys.

2 Gründe:

1. Geht es um Updates der Karten was mit CCCAM als SingleClinet nicht lüpt

2. Habe ich, seitdem ich eine Dream HD 800 habe das Problem, das CCCAM nicht ohne Freezers die normalen Sender wie RTL, P7 über die lokalen Keyfiles auf meinem TV erzeugt.
 
AW: Wechsel von CCCAM Client auf Oscam Client mit CCCAM. Problem mit Oscam.keys.

dass die keys auf der 800HD nicht so gut funktionieren wie auf einer 800se,
kann ich leider nicht beurteilen, bei ORF keys ging das noch, habe allerdings jetzt keine 800HD mehr
 
Zurück
Oben