Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Wechsel SAT zu KabelDE-Vodafone

raddreher

Newbie
Registriert
12. Mai 2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

wir ziehen zum 01. Dezember in unsere neue Bleibe.

Bisher haben wir SAT Anschluß welcher mit unseren Dreamboxen und HD+ / SKY V13 wunderbar funktioniert (hat).

Im neuen Heim gibt's sowohl SAT als auch Kabel Deutschland (Vodafone), unsere Dreamboxen haben bis auf eine auch DVB-C Empfänger.

So dachte ich mir, kann ich ja das eine mit dem anderen Erschlagen und SKY über Kabel Deutschland empfangen.
Leider scheitere ich sowohl an der SKY Hotline, als auch an der Vodafone Hotline mit meinem anliegen.
SKY will mich auf SKY Q upgraden und sagt es gibt keine Solo Karte (ich will kein SKY Q) und Vodafone sagt,
ich soll ein GigaTV irgendwas buchen und SKY die Nummer vom Receiver durchgeben, dann läuft das.
Ich will aber auch keine GigaTV irgendwas Box.

Ein anderer HotlineSpezi von Vodafone hat mir erklärt ich soll für 3,99 BasisTV buchen, bei einem Onlinehändler ein SMIT Modul kaufen
und die Nummer durchgeben - ich soll nur aufpassen, dass ich auch ein Modul bekomme das D02/D08 und nicht eins mit G03/G09 oder
HD+ CI Plus kann.

Zwischenzeitlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich blick schon gar nicht mehr durch was ich alles
gelesen habe und was die diversen Hotliner mir erzählt haben.
Jetzt möchte ich ja eigentlich gar kein Modul sondern einfach wie gehabt die Dreamboxen nutzen.

Kann mir bitte jemand helfen und/der einen Tipp geben, was ich bestellen oder buchen muss?

Vielen Dank
 
Er hat recht,besorg dir das Smitmodul über die Bucht,gib bei Sky dann die Seriennummer an,dann kriegst Automatisch die richtige Karte


Oder wie @DarkStarXxX schon schrieb einfach ruhig mit Q
 
Zuletzt bearbeitet:
@cojo

Warum Geld für ein Modul ausgeben, wenn Sky die Karte so oder so mit dem Q ausliefert?
Der Q ist kostenlos, es gibt definitiv die richtige Karte (G02), und ein Pairing gibt es bei Vodafone nicht, auch nicht mit dem Q.

Mit der Nummer der G02 dann bei Vodafone anrufen, und das noch dazu buchen lassen, was man von denen möchte.
 
Danke, jetzt hab ich's verstanden und konnte es der Lady an der Sky Hotline auch - hoffentlich - vermitteln.
Karte und Box sollten innerhalb der nächsten Tage kommen. Zur Aktivierung soll ich mich dann nochmal melden.
 
Bin ebenfalls Vodafone/Kabel Deutschland Kunde. Bisher hat Sky mit ACL und einer G02 Karte in einem Panasonic TV einwandfrei funktioniert. Da ich einige Wochen im Ausland war sind die Entitlements abgelaufen. Habe alle drei Blockierung auf NO gestellt, aber beim U und S Counter kommt nichts mehr durch.

Bei meiner Suche in den Foren habe ich nichts gefunden, was mir weiterhelfen würde.

Daher folgende Fragen:
Ist ACL auch bei Kabel Deutschland tot?
Gibt es noch alternative Hardware für Sky für Kabelempfang?
Falls die Antwort zweimal NEIN sein sollte, welches CI Modul ist für die G02 empfehlenswert?

Danke für kontruktive Hilfe.
Paddy
 
Es gibt/gab keine Änderung bei Vodafone, außer dem Frequenzwechsel und der Auf- und Abschaltung einiger Sender.
Alternativ Hardware ist nach wie vor uneingeschränkt möglich mit G02/09.

Jeder E² und Neutrino Receiver mit Kabeltuner, mittlerweile auch einige Android Receiver, funktioniert.
 
Hallo Waves,

danke für die schnelle Antwort.

Wie gesagt, ich war im Ausland und meine Entitlements sind am 14.10.2019 abgelaufen.
Alle drei EMM Blocks sind auf NO. U und S bleiben bei 0 stehen. G läuft.
ACL steckt in einem Panasonic TX65EZW1004 TV und funktionierte bisher einwandfrei.
Habe sowohl Bundesliga 1 als auch Sport 1 stundenlang laufen lassen, aber es tut sich nichts, ausser bei den Global EMM's.
Paddy
 
Zurück
Oben