Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Weboberfläche Ubiquiti NanoStation M5

mad686

Ist oft hier
Ich habe eine Ubiquiti NanoStation M5, das ist eine Funk-Außenantenne und dahinter eine Fritzbox.
Diese Nanostation hat eine fest eingestellte IP, die ich aber nicht weiß.
Um über den Browser auf die Weboberfläche dieser Station zu kommen, muss ich diese aber wissen!?
Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann, welche IP die Station hat?
Mit dem Programm "Advanced IP-Scanner" komme ich nicht weiter, weil man dort ja den Bereich eingeben muss, aber den weiß ich ja nicht.

AW: Weboberfläche Ubiquiti NanoStation M5

Im Handbuch steht folgendes:

Die NanoStationen sind standardmäßig über die IP-Adresse 192.168.1.20 zu erreichen.
Der Loginname und das Passwort lauten ubnt.

Hilft das eventuell?

Gruß

Fisher

Wird die IP nicht unter Heimnetzwerk gelistet ? Ich denke das die Antenne sich die IP von der Fritzbox holt, also sollte diese auch im WebIF der Fritzbox gelistet sein, ansonsten mal ins Handbuch sehen. dort muß sie ja drin stehen.

Edit dann muß du dem PC einmalig eine Feste IP geben : 192.168.1.10, ansonsten findet der PC die Antenne nicht. Danach die IP der Antenne an den Bereich der Fritzbox anpassen oder die IP der Fritzbox in 192.168.1.1 ändern.

Nach langem suchen habe ich die antenne nun im 172er kreis gefunden!
Auch wenn ich dem laptop eine feste ip im passendem kreis gebe, kann ich mich einfach nicht auf die weboberfläche verbinden.
Habe schon so viel probiert, mit router, ohne router, anderer laptop...
Kann das an einem hardware defekt liegen?

hast du einen anderen port für die webfrontend konfiguriert gehabt...
ipadresse:port

was mich wundert, warum siehst du nicht die ip adresse am fritbox ??? das deutet drauf hin dass kein dhcp im nas aktiv ist.

du kannst die kiste komplett resetten und von vorne anfange---> siehe

Zurück
Oben