Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Webinterface IPC

Biland

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
92
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Guten Morgen gemeinsam,
ich habe ein kleines Problem mit dem WebIF von IPC...
Ich benutze IPC schon sehr lange und es hat immer zuverlässig funktioniert.
Benutze die Version 11.5.

Seit einigen Tage komme ich nach der Anmeldung mit Benutzername und Passwort nicht mehr auf die "Startseite" des Webinterface.
Es läd sich blos eine leere Seite.
Auch ein Neustart von Apache2 hat leider keinen Erfolg gebracht.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir evtl. helfen?
 
AW: Webinterface IPC

Versuche mal ein Update von IPC über Telnet anzustoßen. Auch wenn du bereits die aktuelle hast. Deinen Configs sollte nix passieren.
 
AW: Webinterface IPC

Hi,
danke für eure schnellen Antworten! Der Server hat noch die gleiche IP (Telnet und andere Webinterfaces funktionieren ja). Ein Update hat leider keinen Erfolg gebracht trotzdem danke für den tip!
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Was mich so stutzig mach ist, dass die Anmeldeseite erscheint und nachdem PWD und Username eingegeben wurde und bestätig wird nur eine leere Seite erscheint ... :-(
 
AW: Webinterface IPC

Eventuell liegst an deinem Virenprogramm auf dem PC. Schalt das mal ab und probier dann nochmal.

Hatte auch mal ein Problem mit weiße Seiten. Kam bei einem Board nicht mehr auf die Database. Vierenprogramm kurzzeitig abgestellt ...dann gings.

Gruß vom Flieger
 
AW: Webinterface IPC

Lösche mal noch den Cache deines Browsers.
Wenn das nicht hilft, teste mal einen anderen Browser.
 
Sonnigen Samstag zusammen und danke für die zahlreichen Anregungen. leider hat alles keinen Erfolg gebracht. Chache löschen und sogar ein anderer Pc oder tablet kann die Seite nicht aufrufen.
Ich persönlich denke nicht das es am Flashspeicher liegt. So alt ist er noch nicht und macht auch sonst keine Probleme.
Ich mein tragisch ist es ja nicht weil alles Configs per telnet oder FTP bearbeitet werden können aber über das WebIF war es immer recht komfortabel.

Hab grad den Server nach 266Tagen ;-) mal neu gestartet und siehe da es funktioniert wieder! Hoffe das WebIF ist keine Eintagesfliege und läuft auch weiter hin!
Achso wollte an der Stelle mal eine Hardwareempfehlung abgeben:
Habe nun seit gut 1 1/2 Jahren den HP t610 ist wirklich der Wahnsinn! Sogar um live HD Signale runter zu rendern ist er super geeignet!!!

Die Freude über das WebIF war leider nur von kurzer dauer... es klappt schon wieder nicht mehr :-( was soll das denn sein? Ich weiß mir echt keinen Rat mehr! Super nervig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Webinterface IPC

Zeig mal:
nano /var/log/apache2/error.log

Und
nano /var/log/apache2/access.log

P.S. hab zwar "nur" nen T5530 von HP, aber die sind schon sehr geil. Besonders wegen den beiden verborgenen USB Ports :)
 
AW: Webinterface IPC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wäre ja nicht so toll ... hab noch eine neue hier ... gibts eine Möglichkeit die komplette "Festplatte" zu spiegeln? um so das System recht schnell mittels einer neuen Flashkarte mit bestehenden Daten usw. wieder ans laufen zu bekommen?
 
AW: Webinterface IPC

Spiegeln eines defekten Dateisystem ist nicht empfehlenswert,... da es ja jetzt schon Macken hat,... sichere doch nur deine CAM-configs und dann los eben neu machen ;)

Gruß
jensebub
 
AW: Webinterface IPC

ja das stimmt ... die cam configs sind ja das kleinste übel ... nutze den Server ja noch zu diversen anderen Diensten die ich alle neu installieren müsste.
Hm ich teste jetzt erstmal ob die Neuinstallation von IPC irgendwas bringt.

--> neuinstallation von IPC samt aller Configs hat auch nichts gebracht ... muss wohl Debian neu aufsetzten :-(

--> gibt es eine Möglichkeit die SSD auf einen möglichen Defekt zu untersuchen?
verbaut ist eine trancend half-slim II ts8ghsd310 (ca. 1 Jahr alt)
kann es sein, dass der Speicher schon den Geist auf gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Webinterface IPC

Überprüfen kannst es so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und auch eine SSD ist ein Flashspeicher, der nur eine begrenzte Lebensdauer hat, und das ergibt sich durch die Schreibzyklen.

Gruß
jensebub
 
Zurück
Oben