Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WebIF

T

Taranis

Guest
Hi,

gibts beim Ariva 102e ein WebInterface mit dem ich überprüfen kann, warum ich Freezer habe?
Ich kann es leider nicht testen, da ich keinen Ariva bei mir haben - es betrifft die anderen Clients.

Greetz

Taranis
 
Hi,

Webinterface gibt es, allerdings kannst da nicht sehen was die Freezer verursacht.

Was nutzt ihr für einen Server ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ok Oscam ist schon einmal Pflicht bei den Ariva Boxen (auf dem Server).

Welche FritzBox hast Du, und wie viele clienten sind drauf ? Welche cccam Version ist in Oscam eingestellt ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: WebIF

Der Server ist die 7330 SL und befindet sich hinter einer weitern Fritte.
Insgesamt gibt es 4 clienten, wovon 3 arivas sind und über cccam zugreifen.
ich selber habe oscam.

Auf der Fritte ist 2.3.0 eingestellt (im oscam auf configuration - cccam - version, oder?)
 
Ja richtig.

Das sollte eigentlich von der Seite her alles passen. Am besten mal Deine Oscam Configs Posten. Bitte alles in Spoiler setzen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: WebIF

ich habe jetzt mhz und cardmhz jeweils auf 357 gestellt
smartmouse habe ich den 3 schalter nach unten geschoben, so dass der auch auf 357mhz steht
meintest du das so?
 
Du könntest die cccam Version in Oscam noch ändern allerdings kann's dann zu Problemen bei den Arivas führen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: WebIF

Ich könnte das testen. Welche Version schlägst du vor?
warum sollte ich die MHz ändern? Meinst du das übertakten hat zu Fehlern geführt?
 
Du könntest mal auf 2.0x runter gehen.

Du lässt die Karte ja im fast Modus laufen daher nicht übertakten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: WebIF

habe bei meinem gm990 jetzt wieder einen Mini-Freezer gehabt. dieser läuft über oscam, aber i.d.r. gibts zur gleichen zeit einen freezer auf den arivas.

das log vom vom gm
1993/04/15 6:27:55 2B8AD4C8 c dvbapi: read error on fd 20 (errno=75 Value too large for defined data type)

und vom server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hilft das?
 
Zurück
Oben