Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 5590 Downgrade

Andimuc

Newbie
Registriert
2. März 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo
Ich möchte Fritz 5590 in Polen anschliessen.
Fritz hat software version 7.50.
Ich muss den BoxID ändern damit sich mein 5590 verbinden kann.
Bei der Hotline haben mir gesagt, das Ganze Netz steht auf Huawei geräten, und der client muss sich "vorstellen" als Huawei modem, ""HWTC"".
Fritzbox hat am anfang ""AVMG""
Das ändern von BoxID war nur möglich bis software 7.29
Das image 7.29 habe ich runtergeladen, aber über WebIf kein ich kein downgrade machen, weil es kommt ein fehlermeldung, "Dass das neue firmware ist älter als das installierte"
Eine recovery 7.29 habe ich nicht gefunden.
Ich habe bei AVM angerufen (dass die mir eine recovery datei zuschicken), es wurde mir gesagt, dass bei neuen Boxen, aus sicherheitsgründen ist ein downgrade nicht mehr möglich.

Jetzt die frage, gibt es eine andere möglichkeit um die 7.29 draufzuspielen, oder die BoxID ändern
 
Du musst die ganze Box auf Werkseinstellung setzern. Und neu einrichten. Aber das Land darf nicht Deutschland sein. Somit hast, du die Möglichkeit wird die Modem-ID zu ändern. Denn es ist überall erlaubt und möglich, außer in DE halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Tipp.
Habe jetzt bei neu einrichten den ID von oryginal Huawei Modem angegeben "HWTCA3809xxC"
Und habe fehlermeldung bekommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß da muss man was mit HEX und ASSi machen aber habe mich damit nie beschäftigt da ich so was nicht brauch bei meinen FTTH Anschluss


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt da bin ich leider raus den wie gesagt ich muss keine ID eintragen, da ich kein GPON Anschluss habe.

Vielleicht kann dir da ein andere helfen. Der sich da mit besser auskennt oder sich mal mit beschäftigt hat, ansonsten google fragen. Freigeschaltet ist es ja wieder bei dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben