Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WebIf geht nicht mehr

Kathi913

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Januar 2015
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Heute musste ich nach einem Stromausfall den Raspi neu starten. Soweit funktioniert alles, über Putty kann ich drauf, aber das WebIf lässt sich nicht mehr aufrufen.
Putty spuckt folgendes aus:

Lade IPC-Konfiguration zum editieren..
IPC-Konfiguration wird angepasst..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist da etwas vollgelaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mit ipc cfg in Putty nur geschaut, ob ich in das Menü komme.
Beim Beenden hat mir Putty die Error Meldungen gebracht.
 
Jetzt kam keine Error Meldung nach dem beenden.
Aber das WebIf geht noch immer nicht über den Browser.
 
Das sieht für mich so aus, als wäre die SD-Karte am Sterben. Deshalb kann IPC nicht auf dei Webif-DB zugreifen, in der die Zugangsdaten gespeichert werden
 
Oscam läuft ohne Probleme.
Das mir der SD Karte versteh ich nicht ganz, dachte entweder sie geht, oder nicht.
Ich besorg mir nächste Woche eine neue SD Karte und kopier alles rüber.
Wenn dann noch immer der gleiche Fehler ist, werd ich mal alles neu aufsetzen.
Das wird wieder ein Akt, hab jetzt seit gut einem Jahr nichts mehr mit dem Raspi gemacht.....
 
Wird die nächsten Tage meinen "neuen" (liegt schon seit einem halben Jahr im Schrank) Raspi 2 aufsetzen, morgen sollte die neue microsd da sein.

Wäre über ein paar Tips von euch dankbar.
Soll ich Debian Wheezy mit IPC (so wie den alten) aufsetzen, oder gibt es etwas neueres/besseres bzw. bewährteres?
 
Ok, Jessie-lite + IPC Paket.
Kann man da noch so was wie TOR draufpacken zum anonym Surfen mit den Win Pc's, oder wird das dem Raspi zu viel?
 
Nee das geht problemlos. Hatte damals schon mit dem Pi 1 schon nebenher noch nen Tor-WLAN-Hotspot am laufen
 
So, der Raspi 2 ist soweit aufgesetzt und das Webif auf ihm funktioniert auch.

Wie komme ich ohne Webif auf dem alten an die ganzen Daten bzw. Einstellungen?
Alle Anleitungen die ich gefunden habe beziehen sich auf das Webif....

Zum Tor, gibt es da auch eine Version ohne Wlan, so das das ganze Netzwerk geschützt ist bzw. Downloads am Win PC?
 
Zurück
Oben