Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wd player spielt nicht mehr alle mkv Dateien ab

Fracer40

Newbie
Registriert
14. November 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen, mein WD-Player spielt nicht mehr alle mkv Dateien ab. Manche funktionieren manche nicht. Die Fehlermeldung lautet dann: Die ausgewählte Datei könnte nicht wiedergegeben werden.
Weiß einer woran das liegen kann? Firmware: 1.06.43
Seriennummer: WNV110303064
Grüße Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waren den die betroffenen MKVs schon mal wiedergebbar???

MKV ist ein Container-Format und da können verschiedenst codierte Video-/Audio-Inhalte enthalten sein, die eben nicht alle von jedem Gerät wiedergebbar sein müssen.
 
Nein die MKV hat über den WD player noch nie funktioniert. Über den VLC Player funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann steckt in der MKV Container-Datei, was der WD nicht wiedergeben kann, aber der VLC-Player eines Computers. Bleibt nur umkonvertieren der MKV-Datei mit einem Computer in was, was der WD wiedergeben kann.
 
Zurück
Oben