Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

WD MyCloud als Aufnahmepfad nutzen

Nobody is reading this thread right now.

Nikestar

Hacker
Hallo ich bekomme von meiner dm800se kein Zugriff auf meine neue my cloud hin .
Habe einen Benutzer drauf angelegt mit Passwort und ihm auch die Berechtigung gegeben drauf zuzugreifen und alles so auch in die netzwetbrowser eingeben mit Benutzername und Passwort nur Es geht leider nicht .

Image ist nn2 v. 4.0.1 1201-40-71
Wäre über eure Hilfe sehr dankbar

AW: WD MyCloud als Aufnahmepfad nutzen

Hallo,
ich hab auch eine WD Mycloud am start ... hab allerdings einen Pingulux mit Enigma2
Zugriff auf die WD hab ich durch anpassen der fstab bekommen:

//192.168.178.XXX\\<nutzer> /media/wdmycloud cifs username=<nutzer>,password=xxxxx 0 0

soweit alles gut bei mir, sogar Aufnahmen klappen auf direktem Weg. Mein Problem ist, die werden nicht abgespielt vom Receiver, alle anderen Geräte spielen die files aber anstandslos ab.
Meine Fritzbox hab ich genauso eingebunden und da funktioniert alles ...
Wenn jemand helfen könnte ....?

Geht leider nicht habe das so eingetragen mit meinen Daten und die box dann neu gestartet und es geht leider nicht

Kann schon sein

Mach mal folgenden Eintrag in der auto.network:

nas1 -fstype=cifs,rw,soft,user=benutzer,pass=passwort ://192.168.0.8/freigabe

Natürlich mit deinen angepassten Daten! Die Datei liegt in /etc

Anscheinend bin ich zu blöd dazu oder es geht einfach nicht ich bin hier echt am verzweifeln

Mounts gleichzeitig über Netzwerkbrowser und auto.network funktioniert nicht.
Alle mounts mit Netzwerkbrowser löschen, Box rebooten und Eintrag in auto.network. Box rebooten !

als dann das hier eintragen in auto.network nas1 -fstype=cifs,rw,soft,user=User,pass=kein pw vergeben ://192.168.178.XX/movie (movie ist der ordner wo meine filme drin liegen)

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…