Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmepfad setzen bei 800HDse, Fehler bei speichern

punisherX

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hi,

hab ne 800HDse mit WLAN.
Image: Newnigma2 v3.3.2-dm800se-ramiMAHER aus der DB
Festplatte: eSATA extern 1TB WD
Beim Setzen der Aufnahmepfade bekam ich diese Fehlermeldung:

There was an error while configuring your storage device.

Die Festplatte wurde neu initialisiert und auch korrekt eingehängt lt. Anzeige.
Timeshift steht auf media/hdd, Standardaufnahmepfad hab ich auf hdd/movie gestellt.
"movie"-Ordner war zuerst nicht angelegt, hab ich dann über die Fernbedienung selbst neu angelegt.
Beim speichern der Pfade kam dann die o.g. Meldung.

Aufnahmen über Timeshift und Timeraufnahmen funktionieren jedoch.
Zugriff auf die aufgenommen Dateien auch problemlos.

Was könnte hier das Problem sein?
Ich hab testweise auch die Platte nochmal neu initialisiert und das ganze nochmal eingestellt, geht trotzdem nicht.

Bin für Vorschläge dankbar.

Gruß
 
Sehe ich das richtig, du hast den Ordner per Hand angelegt und aufnehmen und abspielen funktioniert, also es funktioniert alles nur die Fehlermeldung bekommst du??

Welche Rechte hast du dem movie Ordner vergeben??
 
AW: Aufnahmepfad setzen bei 800HDse, Fehler bei speichern

Rechte per FTP hat ich keine vergeben aktuell da ich die Anlage des Ordners über die FB gemacht habe.
Dachte hier werden vielleicht direkt die richtigen Rechte gesetzt.
Hab aber auch beim schreiben vorhin gedacht das ich CHMOD 755 hätte mal probieren können für den Ordner oder?!
 
AW: Aufnahmepfad setzen bei 800HDse, Fehler bei speichern

Ja teste ich sofort wenn ich daheim bin heut Abend !
 
AW: Aufnahmepfad setzen bei 800HDse, Fehler bei speichern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du die HDD unter "Speichergeräte" - "Automatisch als Standardspeichergerät" oder "Manuell" nach /media/hdd mountest
brauchst du unter Aufnahmepfade nichts weiter einzustellen!
------------------
Wenn du den "movie" Ordner auf der HDD benötigst kannst du diesen mit z.B DCC/FTP unter /media/hdd selbst erstellen !
 
AW: Aufnahmepfad setzen bei 800HDse, Fehler bei speichern

Hmm, die Rechte hab ich geprüft, der Ordner auf der Platte hatte bereits die Rechte 755 gesetzt ohne das ich was machen musste. hab es trotzdem nochmal über FTP setzen lassen.

Ich hatte die Platte als Standardspeichergerät eingerichtet aber die Aufnahme hatte damit nicht funktioniert.
Erst als ich nochmal selbst die Aufnahmepfade vergeben hatte konnte eine Aufnahme gespeichert werden.

Aber die Meldung beim übernehmen der Einstellungen kam/kommt trotzdem, auch wenn die Aufnahmen funktionieren und auch wieder gelöscht werden können.
Komisch, ich mach mal ein Bild von dem was ich eingestellt hab und häng es heut abend an.
 
AW: Aufnahmepfad setzen bei 800HDse, Fehler bei speichern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann hast du unter "Aufnahmepfade" etwas verändert!

Wenn ihr an vielen Sachen Veränderungen durchführt braucht ihr euch nicht wundern wenn nix funktioniert!

- "movie" Ordner auf der HDD

- als "Standardspeichergerät" eingerichtet

- und das wars ! Mehr nicht !

--------------------------------
 
AW: Aufnahmepfad setzen bei 800HDse, Fehler bei speichern

Ich hatte ursprünglich nichts verändert an den Aufnahmepfaden da bin ich mir sicher!
Wäre ja froh gewesen wenn es nach initialisieren der Festplatte und setzen als Standardspeicher gleich damit funktioniert hätte!

So schauts auf jeden Fall mal momentan aus:



Und dann kommt die Meldung:



Seltsamerweise funktionieren ja aber Aufnahmen etc.
Wenn was ganz falsch eingestellt wäre, würden die Aufnahmen ja auch nicht klappen ?!
 
AW: Aufnahmepfad setzen bei 800HDse, Fehler bei speichern

Bei Windows XP gibts bei mir auch ne Fehlermeldung, dass die Drahtlos Netzwerkverbindung nicht repariert werden konnte. Wer glaubt schon die Meldungen, die Computer ausgeben. Ich ignoriere sowas. Wenn die Aufnahmen funktionieren, ist doch alles ok, oder?
 
AW: Aufnahmepfad setzen bei 800HDse, Fehler bei speichern

Ja ich ignoriere es erstmal auch obwohl ich eigentlich immer alle Fehlermeldungen weg haben möchte.
Denn wer weiss ob das ein oder andere nicht an anderer Stelle noch was bewirken kann :(
 
AW: Aufnahmepfad setzen bei 800HDse, Fehler bei speichern

Ich habe diesen Fehler auch, wenn ich die HDD als Standardspeichergerät mounte oder auch wenn ich manuell mounte.
Macht keine Unterschied, es funktioniert aber :) Einfach ignorieren, und die Fehlermeldung komm ja auch nur wenn du mountest.
Das ist ja nicht so oft der Fall, bei mir zumindest eingentlich garnicht.
 
Zurück
Oben