Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Software Wayteq X980BT - Straßenfund - was läuft drauf?

Sir Charles82

Newbie
Registriert
2. Mai 2017
Beiträge
15
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Hallo,

da ich von meinem Startbeitrag (Info - Straßenfund - Garmin 660FM und wayteq x980bt - Software?) hierher verwiesen wurde:

ich hab ohne jegliches Zubehör (natürlich auch ohne SD-Karte) ein WayTeq X980BT, Rom Version PM08.H.12.26, Software Version: V3.6.5Z706.14.05.09

auf der Straße gefunden.

gibts dafür Updates? und was würde denn da drauf als Navigationssoftware laufen?

Last but not least: originale Kabel waren nicht dabei, gibts die noch zu kaufen?

Danke
 
Hallo salatin,

bei Garmin kenn ich mich bisschen aus (hab mein streetpilot c525 wieder belebt), aber von IGO habe ich noch nichts gelesen.

Was ich noch fragen wollte: der Touch Screen vom wayteq reagiert sehr träge, ist das normal oder hat das der Vorbesitzer zu oft runterfallen lassen?

Danke
 
Hallo,

um euch auf dem Laufenden zu halten (Hilfe erbitten und dann nicht rückmelden, das finde ich unhöflich):

ich hab für das Wayteq eine 16 GB SD Karte von Hama gekauft und reingesteckt. Auf einmal hat das mit der internen Datenverwaltung wieder funktioniert und ich habe am Gerät ein iGo gefunden; allerdings eine ältere Version als oben verlinkte (auch eine 9.6.5. aber die letzte Zahl war deutlich niedriger), drauf waren dann auch noch die Europa HERE Karten von 2014.

Ich belasse jetzt diese Installation im internen Speicher, habe aber den kompletten Ordner auf die SD-Karte kopiert und um oben verlinkte "neuere" iGo - Version aktualisiert. Bin gerade am Laden der HERE Karten 2020 für DACH (sollte eigentlich reichen).

Das Problem mit dem Touchscreen konnte ich auch klären: das ist auf Stifteingabe ausgerichtet, nicht auf Finger. Jetzt muss ich nur noch eine möglichst universale Halterung finden (Kabel war ja dabei) und... auf in die Schlacht.

Achja: Updates für das zugrunde liegende Windows CE gibts nicht oder hats nie gegeben oder?
 
Hallo Charles,

ne beim WinCE kommen keine Updates. Das bleibt immer so drauf.

Viel Spaß noch mit deinem zum Leben erweckten WayTeq X980BT :)

Nachtrag: Bild über die Supportzeiträume WinCE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo scout06,

ich war im System drinnen (also im Windows)... das scheitert schon an den USB-Treibern für den PC, die es nirgends mehr gibt... geschweige denn die Updates für CE 6.0 selber, da scheint ja (bei mir) noch die Originalversion von 2006 drauf zu laufen, wenngleich es ein Build-Datum von Dezember 2013 hat... hat ja laut MS R2 und R3-Updates fürs CE 6.0 gegeben, nur... hat die niemand mehr.

Auf jeden Fall danke, für "geschenkt" finde ich das Gerät sehr gut :)
 
Technical specification: WayteQ x980BT
LCD size: 5" touch screen TFT LCD
LCD colours: 16M colours
LCD resolution: 800 x 480 (16:9 ratio)
LCD orientation: landscape
Processor (CPU): Mstar MSB2531, Dual Core ARM Cortex-A7 800 MHz
(with 250 MHz DSP processor for GPS calculation and graphic accelerator)
Memory: 8 GB (for storage)
Memory (RAM): 256 MB (for running programs)
GPS-receiver: MSR2112, (66 channels)
Memory card: microSD, microSDHC slot up to 32 GB
Loudspeaker: built-in
Earphone output: 3.5mm Jack
Bluetooth: Yes
FM-transmitter: Yes
Phonebook: Yes
Video formats: AVI(XVID/DivX3.11), FLV, WMV, ASF, 3GP, MP4
Audio formats: MP3, OGG, WMA, AAC, WAV(PCM,ADPCM)
Image formats: JPG, PNG, BMP, GIF
E-book TXT
Operating system: Windows CE 6.0
USB: Mini-B USB, USB 2.0 High Speed (ActiveSync and Mass Storage mode)
Battery type: Lithium-ion 1500 mAh (built-in)
Navigation SW: Optional
Size: 135 x 85,9 x 14 mm
 
Zurück
Oben