Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wavefrontier T90

AW: Wavefrontier T90

Das habe ich getan, die LNB's so montiert und von ganz links nach ganz rechts gedreht mit der richtige elovation,... null erfolg, inzwischen habe ich gehört das ich 38* grad brauche und nicht 34,5...
heisst wohl ihc muss nun probieren probieren und noch mehr versuchen,....
 
AW: Wavefrontier T90

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg und noch viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug.

Gruß
claus13
 
AW: Wavefrontier T90

Hallo KF123,

ja mein Mast steht im Wasser, danke für deine Bilder, ich werde heute mal mit dem elovationswinkel ein bisschen spielen, da ich von einigen schon gehört habe das ich nicht 34,55 brauche sondern knapp 38.
mal sehen vielleicht komm ich weiter, trotzdem nervt das irgendwie...

Ich berichte heute Abend wieder.

MfG
 
AW: Wavefrontier T90

Wenn du eine t90 in der Nachbarschaft hast frag doch mal nach ob er selbst aufgebaut hat und Dir ggf helfen kann, so kommen sich Nachbarn näher ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Wavefrontier T90

Hi,

ja wäre sinnvoll, hatte ich auch schon diese Idee, nur leider hat das ein Antennenmensch gemacht der das beruflich macht,...
Also leider auch keine Hilfe.

MfG
 
AW: Wavefrontier T90

Ich habe eine t90 selbst zusammengebaut und vom Fachmann fuer fp 100 Euro einstellen lassen auf 5 sats. Nach zwei std hat er bemerkt, das ich bei der montage die schrauben der hauptschuessel zu fest angezogen habe, was eine beule ergab, die mit blossen Auge kaum zu erkennen war. Daher bekam er auch nix rein. Das ding als Laie einzustellen ist Ca genauso wie einen a380 zu fliegen. Der Fachmann und es ist einer, hat trotz korrekter Befestigung meinerseits 8 std. Gebraucht und mehr geflucht als alles andere. Keine gute Idee was du da vorhast. Selbst fuer jemanden der schon zehn normale eingerichtet hat, ist das ganz was anderes. Die kleine Schuessel hat ein wasserablaufloch, das muss nach unten.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wavefrontier T90

Hi Mosch69,

ich habe heute keine Zeit gehabt um mich um die Anlage zu kümmern, leider. Ok hast du gesehen wie die Beule aussah, oder wie sich diese Bemerkbar gemacht hatte?!

MfG
 
AW: Wavefrontier T90

Der Effekt war, das nichts rein kam. Man hat die beule gefuehlt und man sah Sie, wenn man scharf ueber die flaeche schaute

Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit Tapatalk 2
 
AW: Wavefrontier T90

Noch ein tip. Ich habe SATS von 23.5 O - 8 W. Er wollte rein
Theoretisch Ca die Mitte also 9 O in den focus nehmen. Aber nichts kam rein bzw. Nicht auf allen gewuenschten sats. Dann haben wir Thor/intelsat 0.8 Grad in die Mitte genommen und dann ging es. Kein Plan wieso. Damit lag Astra 23.5 O am ende der schiene. Aber funktionierte, auch nach vier Jahren noch.
Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit Tapatalk 2
 
AW: Wavefrontier T90

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na, warum sollte das dann partout nicht hinzubekommen sein? Geht doch alles bei dieser Antenne vollständig auszutarieren... ;-) Sicher, es ist etwas schwieriger als normal, wenn der Mast exakt lotrecht steht - aber: was ist schon 100%ig... ;-) Die andere Seite ist: den Mast kann man oft auch im Nachhinein nimmer geraderücken, z. B. wenn dieser schon fest eingemauert ist, dann muss man das eben anderweitig, nämlich mit der Antenneneinstellung kompensieren. Klar, ist für 'nen Anfänger halt schwieriger, wollt ich aber hier mal bei der Gelegenheit für "fortgeschrittene" WF-ler loswerden -;-)

@PC-Shuttle: wenn du mir noch verrätst wo du so etwa wohnst, könnt ich dir das Dingens ggf. sogar höchstpersönlich einstellen, wenn nicht zu weit weg - ob jetzt mit 100%ig lotrechtem Mast oder auch leicht schief, das juckt mich überhaupt nicht... ;-) hab auch selber so ein Ding...

PS: diese eingestanzten Werte auf der Blechskala der WF sind doch nicht mehr als eine grobe Orientierung... den Rest musste eh mit Finetunig und Instrument machen - das ist meine Erfahrung!
 
AW: Wavefrontier T90

Zitat: "ch befinde mich in Neufahrn bei Freising in Bayern, ca. 20-25 KM von München weg."
Steht im 1. Beitrag.

Gruß
claus13
 
Zurück
Oben