Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

sonstiges zu Innenraum Wassereintritt Fahrerseite im Fonds

Ich würde es zuerst dann im Auge behalten, bei Regen z. B., wenn das Fahrzeug draußen steht, oder Wachstraße besuchen halt. Danach Teppichboden begutachten

Eventuell ist es auch was anderes. Flasche Volvic, Gerolsteiner – umgekippt. 😁

Wenn man selbst selten mit Fahrzeugen fährt und das selbst nicht mitbekommt, wird es Voodoo-Spiel.

zumindest Mercedes hatte immer das Scheibenwaschwasser vorne und hinten. Also warum?

das stimmt aber nicht!!!!ich habe solche autos schon gehabt und viele davon bei der Arbeit behandelt
lass sein......

ich möchte bezweifeln, das ein Schlauch aus dem Motorraum in den Kofferraum führt. Weg viel zu lang für die kleinen Pumpen.
Normalerweise haben Fahrzeuge mit Heckscheiben-Reinigungsanlage einen eigenen Behälter mit Pumpe seitwärts im Kofferraum.
Die Undichtigkeit wird an verstopften Schläuchen der Abläufe des Dachs liegen, aber das wurde ja schon geschrieben.

Es fragt sich da wo geparkt wird, unter Bäumen etc.
Also der Sportsvan und auch kein anderes Auto dass ich so kenne hat im kofferraum einen zweiten Wasserbehälter. Kann man die Abläufe der Dachrinnen von außen sehen ohne etwas abmontieren zu müssen? Unter Bäumen wird höchstens mal geparkt wenn man halt irgendwo hinfährt und da ist halt mal ein Baum. Also äußerst selten. Wir haben keine Garage dad Auto steht bei uns normalerweise im Hof, also der Einfahrt. Diese hat Gefälle. Je nachdem wie herum das Auto darin steht, könnte also das Wasser nach vorne oder nach hinten laufen....

eigentlich läuft das Wasser ja nach vorne oder hinten.Ob es einen Abfluss für eine Dachrinne giebt ??Aber bei den Dachseulen giebt es ja meist einen ablauf nach unten .Also Heckklappe auf und nach Löschern suchen die nach unten führen.Rechts und links
Sag mal hast hu eine Dachrehling auf dem Dach??

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe eine Reling und kein Schiebedach. Ich habe jetzt mal gegoogelt nach Dachreling beim Sportsvan und Wasserablauf und bin dabei auf das gestoßen::

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, das ist auch bei mir das Problem.

An der Tür ist auch ein Ablaufloch....Wie bei jeder Tür...Das Loch ist ja im Video zu sehen.Am tiefsten Punkt der Tür....Nähe Tür Scharniere.Was die erzählen das das Wasser in der Tür normal ist ist gelapp.
Also ich tippe auf die Dachrehling oder eben das loch in der Tür.Wasserschlauch und einfach testen

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Loch habe ich gesehen. Die Frage ist aber, wie das Wasser, das offensichtlich ganz bewusst durch die Tür geführt wird, bzw. es sich vermutlich um das Wasser handelt, das an der Scheibe eindringt wenn es regnet, in der Tür herunterläuft. Wie berichtet haben wir Gefälle in der Einfahrt. Das Loch muss dann unter Umständen nicht zwangsweise immer der tiefste Punkt sein. Zudem könnte es auch verstopft sein. Ich glaube jedenfalls momentan das ist bei mir die Ursache. Würde erklären, warum in der Zwischenzeit die Pfützen auch an anderen Türen zu finden sind. Da gibt's ja auch Lautsprecher....

Jede Scheibe hat ja nach außen eine Dichtung ..Die sind aber nie dicht.Darum hast du in jeder Tür Löscher damit das Wasser raus kann.Und laut Physik macht das wasser immer nach unten....meist jedenfalls....darum sind die immer am tiefsten Punkt...also mach das Loch einfach mal frei.

Und vergiss nicht hinten nach deinem Wasserbehälter zu schauen!!!!:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:;)

Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem ich das Video gesehen habe kann ich mir sehr gut vorstellen, was das Wasser macht. Auto steht in der Einfahrt auf schrägem Untergrund und es regnet: normalerweise ist ja dann die Scheibe geschlossen, also in der oberen Position 😁. Die Unterkante der Scheibe befindet sich also auch relativ weit oben. Wenn jetzt Wasser zwischen der Scheibe und der Scheibendichtung durchkommt, läuft es an der Scheibe herunter bis zur Unterkante. Und von dort könnte es nun im freien Fall heruntertropfen direkt unter anderem auf die Lautsprechereinheit. und aus anderen Bereichen kenne ich sehr gut den Kapillareffekt. Da nimmt das Wasser oft sehr seltsame Wege...

weist du was....mach was du willst....waren nur Tipps.....sorry

Dann wäre das Problem ja gelöst! Also mal ein Mod bitte ......

Was ist denn bitte ein Mod? Gelöst ist es definitiv noch nicht! Ich kann ja erst was machen, wenn es wärmer wird, habe ich doch schon ein paar mal geschrieben. habe leider keine Garage und schon gar keine beheizte. Ich werde berichten, was die Ursache war, sobald es die Witterung zulässt. Das es an den Lautsprechern liegen könnte hat hier übrigens schon relativ früh jemand berichtet.

Zurück
Oben