- Automarke / Hersteller
- VW
- Modell
- Polo 6R
- Erstzulassung (MM/JJJJ)
- 07/2012
Hallo zusammen, ich bin noch neu hier, also wenn irgendwelche Angaben nicht stimmen, bitte korrigieren
ich plane aktuell, meinen Polo 6R schrittweise aufzuwerten.
Der Wagen ist technisch top in Schuss und ich möchte jetzt mehr Komfortfunktionen nachrüsten, insbesondere:
Elektrisch verstellbare und beheizbare Spiegel
Fensterheber-Komfortfunktion (einmal tippen → Fenster ganz auf/zu)
Später evtl. elektrische Heckklappe oder GRA
Mir ist bewusst, dass ich dafür komfortfähige Türsteuergeräte brauche, also z. B.:
Ich möchte das Ganze Stück für Stück umsetzen, also erst z. B. mit der Beifahrerseite beginnen, dann Fahrerseite usw.
Spiegel & Schalter würde ich gebraucht suchen, Codierung erfolgt mit VCDS.
Hat jemand praktische Tipps zur Auswahl gebrauchter Steuergeräte?
Hat jemand die 6C-Steuergeräte (z. B. 6R0 959 801 CE) im 6R verbaut und kann etwas zur Kompatibilität sagen?
Ich will bewusst keine China-Nachrüstlösung, sondern OEM-kompatibel bleiben – also original Steuergeräte & Teile.
Danke euch schon mal fürs Mitlesen und für alle Hinweise!
ich plane aktuell, meinen Polo 6R schrittweise aufzuwerten.
Der Wagen ist technisch top in Schuss und ich möchte jetzt mehr Komfortfunktionen nachrüsten, insbesondere:

Mir ist bewusst, dass ich dafür komfortfähige Türsteuergeräte brauche, also z. B.:
- Fahrerseite: 6R0 959 801 E/F/K (laut Chatgpt)
- Beifahrerseite: 6R0 959 802 E/F/K
Ich möchte das Ganze Stück für Stück umsetzen, also erst z. B. mit der Beifahrerseite beginnen, dann Fahrerseite usw.
Spiegel & Schalter würde ich gebraucht suchen, Codierung erfolgt mit VCDS.
Hat jemand praktische Tipps zur Auswahl gebrauchter Steuergeräte?
Hat jemand die 6C-Steuergeräte (z. B. 6R0 959 801 CE) im 6R verbaut und kann etwas zur Kompatibilität sagen?
Ich will bewusst keine China-Nachrüstlösung, sondern OEM-kompatibel bleiben – also original Steuergeräte & Teile.
Danke euch schon mal fürs Mitlesen und für alle Hinweise!