Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

sonstiges zu Innenraum Wassereintritt Fahrerseite im Fonds

hannebambel

Newbie
Premium
Automarke / Hersteller
VW
Modell
Sportsvan
Interne Modellbezeichnung
AUV
Erstzulassung (MM/JJJJ)
12.01.2017
Hallo,

ab und zu ist die Fußmatte im Fonds (hinten links) nass. An den Türgummis konnte ich keine Beschädigung feststellen. Kann mir jemand sagen, woher der Wassereintritt noch kommen könnte?

Danke!!!

Hatte ich auch schon , bei mir kams über die Dachantenne rein, die Dichtung war kaputt

Das klingt interessant. Wo zum Geier sind diese Kanäle bzw. wo kommt das Wasser denn dann rein? Es kommt definitiv kein Wasser über den Dachhimmel. Entweder von unten (was ich mir nicht vorstellen kann, da müsste ja ein Loch im Unterboden sein und bei Fahren dort Wasser reinspritzen - eigentlich unmöglich) oder über die Tür - was ich vermute.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schiebe-Dachablauf, je nach Ausführung, läuft an A-, B-C Säule entlang, nach unten Richtung Radhaus, hab ich auch bei Mondeo gehabt. Nach bestimmter Zeit setzen sich diese auslaufenden Membrane mit Dreck zu.

Bei aktueller Temperatur ist es blöd. Wenn es frieren sollte, dann können die Leitungen undicht werden. Ist zwar Silikon, aber wer weiß.

Im vorderen Fußraum-Bereich könnte es auch mit der Klimaanlage zusammenhängen. Der Absorber oder wie heißt das Ding, wird schon mal undicht.

Schaue mal auf Youtube nach deinem Fahrzeugmodell und den Ablaufkanälen. In der Regel findest du die Info dort, oder beim Händler gibt es auch die Infos.
Ich habe das Spiel mit einem Clio durch, nachdem ich die Kanäle gereinigt hatte gab es keinen Wassereinbruch mehr.
Edit: Typos...

Zuletzt bearbeitet:
Schiebe-Dachablauf, je nach Ausführung, läuft an A-, B-C Säule entlang, nach unten Richtung Radhaus, hab ich auch bei Mondeo gehabt. Nach bestimmter Zeit setzen sich diese auslaufenden Membrane mit Dreck zu.

Bei aktueller Temperatur ist es blöd. Wenn es frieren sollte, dann können die Leitungen undicht werden. Ist zwar Silikon, aber wer weiß.

Im vorderen Fußraum-Bereich könnte es auch mit der Klimaanlage zusammenhängen. Der Absorber oder wie heißt das Ding, wird schon mal undicht.
Ich habe doch kein Schiebedach!!! Wurde ja schon gefragt.

EDIT:
OK, hab ich übersehen,bin dann raus.

Aktuell bei dem Wetter: Wenn du es selbst machen willst, schau zu, dass du es in der beheizten Halle/Garage machst.

Draußen wäre es blöd, weil die ganze Plastik-Nippelkess vonA.B.-Säule-Verkleidung abbrechen könnten. 😗

Ich kenn das einem Freund, dem so was passiert ist. 😁

Abdichtung Tür zum Innenraum ist ein beliebter Fehler, TV runter und gucken. Da finden sich bestimmt Spuren von Wasser und Dreck.

Das klingt denkbar und passt zum Fehlerbild. Allerdings habe ich da vermutlich das gleiche Problem mit dem klipsen denn eine Garage habe ich nicht und schon gleich keine beheizte...

Hat das auto dachrelinge ??

Habe zwar kein VW, aber gleiches Problem gehabt

Bei mir kamm das regenwasser durch die dachrelinge Abfluss Rinne, da ist das dach mit den Seiten geklebt oder punkt geschweißt

Hab das ganze mit silikon von ausen unter der dachblende durchgezogen und seit dem kein Wasser mehr im auto

Gesendet von meinem SM-A166B mit Tapatalk

Zurück
Oben