Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wasser Temperatur im Pool ??

Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.981
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.848
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
Moin Jungs , hätte da ne Frage an Pool Besitzer ??

Wie hoch ist eure Wasser Temperatur??

Ich kühle meine Vakum kolektorem ( Solar Anlage) über ein 30 kW Wärmetauscher , hab trotzdem noch eine Pool Wärmepumpe die das Wasser auf konstant eingestellte Temperatur hält

Würde mich freuen über eure Erfahrungen

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Hallo!
Ist das nicht jedem sein persönliches Wärmegefühl?
Mein ehemaliger " Dienstpool" hatte nur mit Sonnen Erwärmung zwischen 23 und 25 manchmal 26 Grad.
MfG salatin
 
Üblicherweise hat unser Pool die Temperatur, die sich durch die Außentemperatur und den Sonnenschein von selbst einstellt. Das sind z.Z. um die 20 Grad Wassertemperatur ab mittags. Zusätzliche Heizung mit Solarstrom haben wir zwar auch, nutzen die aber nur sehr selten, um die Wassertemperatur auf etwas über 20 Grad (dann um die 22 Grad) anheben zu können.

Ab ca. 16 Grad Wassertemperatur kann man/ich den Pool nutzen, nur meiner Frau ist das zu kaltes Wasser. ;) :)
 
meiner hate nonstop um die 22° und das war mir personlich zu kalt , hab ne solar anlage , PV anlage , also strom und heises wasser komplet für lau , hab Montag zusetzlich ne wärme pumpe angeschlosen und die temperatur auf 28° angehoben , jetzt ist es für mich angenehm ;)

bei 16° wasser temperatur würd ich nicht baden wollen :eek:

ich glaube das die wasser temperatur nebensache ist , die umgebungs temperatur ist dabei das entscheidene

wenn wir drausen über 30° haben , tut ne abkühlung in 16° gut , in 22° ist die abkühlung aber angenehmer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Pool wird nur durch Sonne beheizt. Gestern waren 21 grad erreicht. Das ist für mich perfekt. Im Hochsommer kommt der schon über 28 grad. Das ist aber zum einen zu warm und zum anderen muss ich dann aufpassen, dass der Pool nicht kippt.
 
Hat jemand vielleicht eine Lösung, wie ich die Pooltemperatur über mein Smartphone (Android) ablesen kann?
Gibt es WLAN Thermometer?
 
Wo habt ihr denn euere Temperaturfühler sitzen und wie dort an diese Stelle befestigt?

Ich hatte den Fühler über ein T-Stück mit 1/2" Innengewinde in der Saugleitung sitzen.

Allerdings ist mir beim Eindrehen der Eintauchhülse das Gewinde geplatzt, so dass ich das wieder zurückgebaut habe
 
Hoffe das es zu sehen ist , den Dreck im Wasser nicht beachten , Pool ist jetzt auser betrib ;) IMG_20221026_122401_9.jpgIMG_20221026_122115_7.jpg

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Super, vielen Dank. Die Idee habe ich mir Mal abgespeichert.

Wie lange hast du schon. So im Einsatz?
Gab es Mal Probleme mit der Dichtigleit?
 
bis jetzt kein einziges problem mit irgend welchen undichtigkeiten und das ganze hängt da schon seit ca. 3 jahren

wie bereits geschriben , das ganze ist auf Silikon eingedreht und der fühler selbst zusetzlich mit silikon verklebt in die durhfürung

ich lase das wasser über winter nicht ab , somit ist das teil nonstop unterwasser
 
Zurück
Oben