Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was soll ich anders einstellen...

filipana

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2012
Beiträge
65
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Bisher hatte ich D7000S und da hatte ich Settings von Don@ und bei der Rotor Einstellung mußte ich eintragen die Länge und Breite und die Sache war erledigt.

Jetzt habe ich Quad gekauft (HD ist doch schöner) und TeamRED image eingespielt (das Problem besteht auch beim OpenMIPS image). Habe eingestellt dass der Tuner B übernimmt die Einstellung USALS vom Tuner A, der auf USALS eingestellt ist.

Jetzt kommt das Problem: Ich kriege alle Sender auf einem Satelliten (z.B. 19,2E) problemlos, nun wenn ich auf einen Sender auf dem anderen Satelliten (z.B. 13E) umstellen möchte - bewegt sich die Schüssel nicht (Rotor wird nicht aktiviert).

Allerdings, bei der Einstellungen/Kanalsuche kann ich unter Steuerung mit Farbentasten (rot-grün-gelb-blau) den Schüssel bewegen !!!!
Wenn ich dann die Schüssel auf die 13E position mit Rotor bringe, sehe ich alle Sender hell und in voller HD Pracht. :)

Hat jemand eine Idee was ich nicht/falsch gemacht habe und wie ich die Sache korrigieren kann.

Vielen Dank für Euere Bemühungen mir zu helfen.

Filipana


----


Wenn ich in Programm Menu wechsele Sender auf 19,2 auf 13,0E (z.B. Das Erste auf 13,0 auf Das Erste auf 19,2) passiert nichts. Wenn ich dann auf Einstellungen, Kanal suchen kurz gehe, ich kann hören wie mein Rotor auf dem Balkon sich dreht und sofort kriege ich alle Sender auf dem anderen, neuen (in diesem Fall 19,2E) Satelliten und ich kann alle Sender auf dem neuen Satelliten 19,2 sehen. Was much ich noch einstellen dass das automatisch geht? Quad, OpenMIPS (das gleiche mit TeamRED), liste Don@ 30W-28.2.E


Danke.

LG

Filipana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was soll ich anders einstellen...

Es hilft nichts, einen Tag später einen neuen Thread aufzumachen, außer das es unübersichtlich wird.

Die Geschichte mit einem Rotor ist halt etwas seltener als zB Unicable und nicht viele User hier werden so eine Anlage in Kombination mit einer Gigablue besitzen, daher dürften die Tipps eher dürftig ausfallen.
 
Zurück
Oben