Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was neues muss her.

lind400

Ist gelegentlich hier
Ich will meinen dreambox dm800 hd se clone ferrari sim.In der Familie weiter geben.Mein Vu+ solo2 soll von Wohnzimmer in Schlafzimmer.Jetzt bin ich auf der Suche nach was neuen zum Spielen in Wohnzimmer.Spontan sind mir in denn Sinn gekommen:VU+ duo2 ist aber auch schön in die Jahre gekommen.Gigablue hd quad plus wird ihr immer Technisch mit denn Vu+ solo verglichen wio dacht das ist so was wie der duo2.Oder gibt es da noch was anders ?Bis jetzt hat ich auf der Vu+ black holeAber was man so hört soll Open ATV 5.0 Besser sein.Was meinen die Experten ?

AW: Was neues muss her.

Also ich finde das VTI Image besser für die Vu+ Receiver, aber das OpenATV ist auch gut. Es ist halt Geschmackssache.
Ich würde dir zum Vu+ Duo², Atemio Nemesis oder zum Golden Interstar Xpeed LX3 raten. Bei Gigablue ist der Treiber-Support nicht gerade der Beste. Den besten Support haben Vu+ und Atemio. Die Vu+ Duo² kann als einzige CI+ von diesen. Bei Atemio sind die schon am rumtesten mit CI+, also kann es sein das es auch noch die CI+ Unterstützung für den Atemio Nemesis geben wird.

Erst ein mal Danke für die Infos

Nun gigablue ist hal sehr gut von Preis.
Ein Favorit ist ja der Duo2 das einzige was mich abschreckt ist das alter und der Preis.

Die ganzen Marken was du da genannt hast sagen mir alle nichts die muss ich mir alle erst Durch schauen.

VTI Image wahr mir immer zu hässlich und Black hole hat halt auch bis jetzt gepasst.
OpenATV gibt es jetzt als 5.0 des wegen denn ich mir ich sollte das mal nähmen.

Außer denn Steht die Frage in Raum Solo2 Updaten ohne das alles weg ist ?
Hab Aktuell BlackHole 2.0.9 Drauf möchte aber auf das Aktuelle updaten.
Doch ich Befürchte das ich da bei die Einstellungen für meine Abo verliere.
Der was mir das Abo verkauft ist auch nicht begeistert denn er muss sich die Box erst wieder mit nehmen.

Also ist das für eine art Black box .

So alt ist der Vu+ Duo² nicht. Mein Vu+ Duo ist 4 Jahre alt und ein Ende des Supports ist noch lange nicht in Sicht und Hardware ist auch immer noch aktuell, also in die Tage gekommen ist die Vu+ Duo² noch lange nicht. Du darfst keine Linux-Enigma2-Receiver mit 0-8-15-Receivern vergleichen die sehr schnell veralten (Technisat, Humax usw.). Außerdem ist die Vu+ Duo² immer noch der beste Receiver von Vu+ evtl. immer noch der Beste Enigma2-Receiver den es gibt.

VTI Image wahr mir immer zu hässlich und Black hole hat halt auch bis jetzt gepasst.
Hässlich gibts nicht. Du kannst dir immer bei jeden Image Skins aussuchen aus dem Feed-Server.
OpenATV gibt es jetzt als 5.0 des wegen denn ich mir ich sollte das mal nähmen.
Ja das stimmt, über OpenATV 5.0 hab ich bisher auch nur gutes gehört. Du kannst das natürlich auch nehmen.

Außer denn Steht die Frage in Raum Solo2 Updaten ohne das alles weg ist ?
Hab Aktuell BlackHole 2.0.9 Drauf möchte aber auf das Aktuelle updaten.
Doch ich Befürchte das ich da bei die Einstellungen für meine Abo verliere.
Der was mir das Abo verkauft ist auch nicht begeistert denn er muss sich die Box erst wieder mit nehmen.
Warum so schwer machen, wenn es auch einfach geht. Speicher die Konfigs doch einfach auf dem PC und flashe dann deine Box mit dem neuesten Image. Danach einfach wieder die Konfigs auf die Box kopieren.

Nun das einzige was ich bis jetzt immer nur die Sender liste speichern können.
Mit denn Mac weis ich auch nicht ob das so geht wie unter Win.
Außer denn weis ich nicht was er auf gespielt hat.

Auch wenn OpenATV 5.0 noch im Beta-Status ist, läuft es schon sehr gut.
Nun das einzige was ich bis jetzt immer nur die Sender liste speichern können.
Mit denn Mac weis ich auch nicht ob das so geht wie unter Win.
Außer denn weis ich nicht was er auf gespielt hat.
Damit du dir die anderen Dateien speichern kannst die du noch brauchst, musst du eine FTP-Verbindung zur Box aufbauen (IPdeinerBox) (Benutzername: root) (Passwort: Gibt es nicht).
Als FTP-Programm empfehle ich dir für Mac das Programm Filezilla.
Welche Softcam nutzt du denn? CCcam oder Oscam? Wenn du das weißt, dann kann ich dir nähmlich schreiben wo die Konfigs für deine Pay-TV Karte liegen. Dann kannst du diese auf deinen Mac speichern.

Also über die IP Adresse kommt immer ein Seite mit OpenWebif
Was anders habe ich noch nicht gemacht das müsste mal aus probieren.

In der Box steht:
2 CAMs Installed

Mgcamd 1.38

Öffne an MAC mal ein Terminal und verbinde dich mit (IP der box):
telnet 192.168.x.x
Bei Benutzer "root" und Passwort einfach nur mit Enter (also kein bestätigen).
Wenn login erfolgreich war führe folgenden Befehl aus:
ps aux | grep -v grep | grep cam
Dann poste mal das Ergebnis.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Also unter Terminal geht gar nichts.
Aber ich hab eh ein FTP Programm.

Welche ortner muss man sichern und wieder einspielen?

Das hängt vom verwendeten Image und Cam ab. Deshalb nochmal die obige Abfrage.
Was geht mit dem Terminal nicht? Kommt ein Fehler und wann kommt dieser?
Ansonsten im Terminal mal anstatt telnet ssh probieren mit:
ssh 192.168.x.x
Also mit der IP der Dream oder:
ssh dm800se

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Zurück
Oben