Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was muss ich jetzt genau eingeben, um die Zeiten herabzusetzen, um die Bildaussetzer zu verringern

Samurai100

Premium
Registriert
21. Mai 2015
Beiträge
307
Lösungen
2
Reaktionspunkte
67
Punkte
98
Ort
OWL
Hallo und moin,

hier mal ein Auszug aus meiner log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was muss ich jetzt genau eingeben, um die Zeiten herabzusetzen, um die Bildaussetzer zu verringern.

Grüsse Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
lächel, klar, doch die udev-Regeln sagen mir nix, dazu bin ich kein Unix-Profi,
1. schon sehr lange raus, dazu hat mich unix, sagen mir mal so, nur gestreift.

habe den raspi, fertig konfiguriert bekommen, that's it, und deshalb für Unterstützung dankbar

Gruss Bernd
 
ok, dann bin ich jetzt genau so schlau wie vorher, wo kann ich anfangen zu suchen???
 
Netzwerkprobleme?? kann ich so nicht bestätigen, habe diese ab und an Bildaussetzer, erst nachdem ich den raspi
im Einsatz habe, und die Karten dort drin sind.
Aussetzer sind auch auf dem client im keller, hatte ich früher nie, das kann ich definitiv sagen,
deshalb hatte ich die Probleme nicht im netzwerk gesehen.
Bildaussetzer ja, aber da ich nicht auf allen Ebenen, bis in die Tiefe Profi bin, weiss ich nicht wo ich da ansetzen soll.
Da muss ich wohl warten bis jemand eine finale >>Idee hat, oder eben halt mit diesem Umstand leben.
Werde es weiter beobachten, für Hilfe bin ich natürlich immer offen.
Danke bis hierhin.

Grüsse Bernd
 
Hi,

ich habe nicht alles gelesen, stimme aber @dodo83 zu.

Wie ist das ganze vernetzt/verkabelt?

Gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist nun mal so, siehe log, das der Client das letzte mal eine Anfrage gestellt hat um 11:10:51, danach kommt nichts mehr, wenn das deine Aussetzer sind, dann liegt es entweder am Netzwerk oder am Sat Signal, das nichts mehr kam
 
ok, Danke für Eure Antworten, ich werde in den nächsten Tagen einmal das LNB in meiner sat-Schüssel überprüfen,werde berichten,
dann gehe ich wohl mal successive vor, eins nach dem anderen. wenn das in Ordnung wäre-------> dann eben halt netzwerk.
Werde mich dann noch mal melden.

Grüsse Bernd
 
also Kollegen, habe mir gerade noch einmal meine Vernetzung und Verkabelung angesehen,
folgendes:------> beide rec. werden von der Schüssel mit einem Antennenkabel von der Schüssel versorgt,
heisst in diesem moment schaue ich ja live.
Ich mache HS, weil ich den gesamten Wohnraum oben offen habe, daher schaue ich dann Fussball lieber im Keller,
d.h. in diesem Moment zapfe ich die Sky-Programm für den rec. im Keller ab, das ist alles.
Da ich aber die Ausfälle sowohl als unten wie oben habe, sowie bei sky, sport und öffentlich-rechtlichen,
kann es meiner meinung nach nichht am Netzwerk liegen.
Also fange ich bei dem LNB(schüssel) an, zu überpüfen,
wollte ich nur mal als Erklärung anfügen, weil es weiss ja keiner, wie das bei mir so aussieht.
Grüsse Bernd
 
moin,

so 4-LNB getauscht an der Schüssel, Bild-Aussetzer bleiben.
PUH!!! Dann ist wohl jetzt "Guter Rat" teuer, wo setzt man an?? Gute Frage<------------ nächste Frage.

Gruss Bernd
 
Zurück
Oben