Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was muss ich jetzt genau eingeben, um die Zeiten herabzusetzen, um die Bildaussetzer zu verringern

Mach doch einfach mal zum testen eine Box mit LAN verbinden.
Must du eben die Füße heben
Und per Telefon wird das nichts. Sowas muss man sehen um Fehler nach und nach auszuschließen.
Also fangen wir mit LAN an. Geht es, ist der Fehler gefunden und du musst dir Gedanken machen
 
Hi
Ich gehe auch davon aus das mindestens einer von den Repeater,Adapter,etc. das problem sein könnte, es sind meiner meinung nach zu viele umwege bis das Netz an den Receivern ankommt, aber es könnte auch an etwas anderen liegen denn wenn die Karte im Recevier in den Wohnraum ist und du da auch probleme hast ( die Ausfälle sowohl als unten wie oben habe ) dann kann es eigentlich nicht am Netzwerk liegen, ausserdem hast du auch geschrieben sowie bei sky, sport und öffentlich-rechtlichen und da kann es erst recht nicht an den Netzwerk liegen da bei den öffentlich-rechtlichen Sender nur das Signal von deiner Antenne genommen wird, du schreibst auch das beide rec. werden von der Schüssel mit einem Antennenkabel von der Schüssel versorgt werden aber schreibst nicht ob es eine Unicable anlage ist oder ähnliches und daher kann es auch sein das eventuel die beiden Receiver sich ab und an in die quere kommen und deshalb diese ausfälle kommen, du musst über das ausschussverfahren zu einer lösung kommen meiner meineung nach,zB. kannst du mal in Den Receiver schauen wie die Signalstärke von den Satelliten ist wenn die ausfälle kommen,oder wie dir schon geschrieben wurde einen Receiver per Lan einzubinden um zu testen, etc.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
@anofima, zur Erklärung,
Satelittenanlage, an dem LNB sind 4 Ausgänge, von dieser werden alle 4 TV im Ausgang separat versorgt.
im Moment habe ich folgendes Problem, habe jetzt auf allen Senderen peramanente Ausfälle, soll
heissen-------> irgendetwas hat nicht geklappt beim Einbau des neuen LNB's, muss ich überprüfen lassen,
Kumpel kommt im Laufe des Tages vorbei, werde dann noch mal berichten.

Gruss Bernd
 
moin,moin Kollegen,

so jetzt Rückmeldung: Kumpel und Nachbar war da: die Signakstärke des LNB Überprüft-------> 75%, die Schüssel konnte "Gott sei Dank" ein wenig in die
richtige Richtung gedreht werden-------> Fazit=jetzt 85%, Kollege sagt, völlig in Ordnung, mehr geht nicht, 100% bekommt man eigentlich nie.

Zusätzlich ist aufgefallen, dass das Antennenkabel, was zum TV(Wohnzimmer) geht, was am längsten dran ist, porös bzw. oxidiert war.
Die anderen Antennkabel, der anderen TV's sind erst im Laufe der Jahre dazugekommen.

Das Antennkabel hatte so viel Luft (Dachboden), dass er es ca 1,5 Meter herausziehen konnte, abschneiden, neu anklemmen und isolieren.
Bisjetzt alles okidoki, keine Bildaussetzer mehr, ist schon unglaublich, welche Störfaktoren auftreten können.
Zusätzlich kommt hinzu, dass die Birke in Nachbars Garten so gross geworden ist dass der Kumpel meint, jetzt erst mal alles ok,
Herbst und Winter auch, wenn Blätter ab sind, aber im Früjahr müssten Überlegungen angestellt werden, die Sat-Schüssel zu verstetzen.

An was man alles denken muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber im Moment sieht es erst mal tippi toppi aus.

An dieser Stelle möchte ich noch mal Recht Herzlichen Dank sagen an @all, die mich bishierin unterstützt haben und IHre Hilfe angeboten haben.

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüsse Bernd:):):):)
 
Hi,

gerne, trotz zäher Nummer. ;)

Danke das Du ein Resüme der Lösung bekannt gibst.

Gruß & viel Spaß

PS: wenn Dir hier etwas "gefällt", gibt es Da einen Button für.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zum Glück ist ja bisjetzt alles ok, es hat eben oft, grosse Auswirkungen wie es scheint,
und eben ganz einfache Lösungen, die am Anfang einem nicht so in den Sinn kommen wollen.



Noch mals Danke an @all

Gruss Bernd

bei uns sagt man<------------------ jetzt habt Ihr noch einen "Gut bei Mir", in diesem Sinn, mann "sieht sich", gern auch bei mir auf nen Käffken, wer in meiner Nähe wohnt.
 
Zurück
Oben