Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was muss ich jetzt genau eingeben, um die Zeiten herabzusetzen, um die Bildaussetzer zu verringern

haben wie gemacht, das mit dem Kabel, eins war vorn porös, wurde ersetzt, wenn es an der Ausrichtung der Schüssel
liegen würde, hätte ich ja kein Bild, läuft ja alles, bis auf die Bildaussetzer, um alles zu verstehen, müssen auch
ein paar Beiträge vorher gelesen werden, denke ich.

Gruss Bernd
 
Hi,

also die Verkabelung muss doch erstmal passen..?

Läuft denn ARD HD "flüssig"?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
was ich bisher sehen konnte, ja, mikt der Option, dass ich ARD-HD, nicht nur schaue,
sollte auch nicht das Problem sein, wie ich in einigen Beiträgen vorher schon erwähnte,
werden alle TV's direkt mit dem Antenne-Kabel von dr Schüssel versorgt.
Ich mache HS, Sky-Karte steckt in dem Rec. im Wohnzimmer, im Keller schaue ich TV, z. Bsp Fussball,
und greife dann die Karte im Wohnzimmer ab, That's it, habe ich aber schon in Beiträgen vorher beschrieben, wie
meine Konstellation ist.

Gruss Bernd
 
OK,

dann erkläre mal, wie Deine Netzwerkverkabelung aussieht bitte.

Davon hab ich bisher nix gelesen hier.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Also irgendwie erzählst Du uns hier einen vom Pferd, oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wiederspricht Deiner Aussage von eben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wie soll man Dir denn helfen können, wenn Du selbst scheinbar nicht weißt was nun Sache ist?


Nochmal, wenn Du die Aussetzer auch auf ÖR Sendern hast, dann liegt's am Empfang, da dann weder der Server noch irgendwas anderes im Netzwerk passiert, ist ja unverschlüsselt.
Wenn die ÖR aber laufen, dann liegt's (wahrscheinlich) am Netzwerk/den beteiligten Netzwerkkabeln oder Geräten.
 
also Kollegen, habe mir gerade noch einmal meine Vernetzung und Verkabelung angesehen,
folgendes:------> beide rec. werden von der Schüssel mit einem Antennenkabel von der Schüssel versorgt,
heisst in diesem moment schaue ich ja live.
Ich mache HS, weil ich den gesamten Wohnraum oben offen habe, daher schaue ich dann Fussball lieber im Keller,
d.h. in diesem Moment zapfe ich die Sky-Programm für den rec. im Keller ab, das ist alles.
Da ich aber die Ausfälle sowohl als unten wie oben habe, sowie bei sky, sport und öffentlich-rechtlichen,
kann es meiner meinung nach nichht am Netzwerk liegen.
Also fange ich bei dem LNB(schüssel) an, zu überpüfen,
wollte ich nur mal als Erklärung anfügen, weil es weiss ja keiner, wie das bei mir so aussieht.
Grüsse Bernd

also das erst mal vorab, im Büro(Keller) PC und Fritzbox(7490), rec. keller und Rec. Wohnzimmer verbunden über Power-Lan-Adapter,
dazwischen noch einen Repeater Fritz-Repeater 1240, Fritz-Power-Lan-Adapter(520)
Hatte auch mal Aussetzer bei den öffentlich-rechtlichen, deshalb habe ich den ja die LNB getauscht, bzw. tauschen lassen, in meinem Alter, lach, kein Dach mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da Du wieder nicht auf die Fragen antwortest, *möchtest* Du offensichtlich keine Antworten von Leuten, bei denen das alles prima funktioniert..

Ich bin damit raus, verfolge aber mal das Thema.

Viel Erfolg gewünscht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Dann zeig uns mal die configs von Server und Client. Dazu ein log wenn es freezert
Vielleicht sind wir dann schlauer
 
nein, ist der gleiche rec. wie oben im Wohnzimmer, eine Solo2 mit intgr. Festplatte.
habe mich halt falsch ausgedrückt, sorry.

also wenn jemand helfen kannm nehme ich die Hilfe gern an, hier im Thread, per Tel.:(no problem) aber auch per Teamviewer,
die Aussetzer sind nicht schön, zugegeben, auch beim Fussball schauen nicht, aber ich sterbe nicht davon, um das mal von der Wichtigkeit einzuordnen,
es wäre eben, nice to have, wenn es perfekt laufen würde, ich veruche eben, in der Jungen des Alters, meine Gehrinzellen ein wenig noch frisch zu halten, That's it.
muss mich baer für heute aben verabschieden, Danke bisher an Alle


Grüsse Bernd
 
ok, Dlan, gibt es bessere????? fritzPower-Lan(520) ,weil per Kabel lässt es sich bei mir hier im Haus nicht lösen
 
Zurück
Oben