Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Was muss ich genau machen für den TomTom one XL?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was muss ich genau machen für den TomTom one XL?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich werd nicht mehr. Habe nun zum x-ten Mal alles nach Anleitung gemacht, es scheint nun auch alles zu klappen (inkl. FReischaltungs-Tool). Doch sobald ich den TomTom nach Beendigung aller Schritte starte, erscheint einfach nur das Logo und nichts passiert......
 
AW: Was muss ich genau machen für den TomTom one XL?

Hab ich es nicht gesagt?
Einfach nur Karte ziehen und freischalten klappt nicht.

So, jetzt mal raus mit der Sprache:

Was für eine NC ist drauf?
Noch die Originale?
Ist die gepatcht?
Sicher das die Karte mit der NC auch spielt?

Hast Du zufällig eine SD-Karte zur Hand?
Das ONE XL hat ja einen Slot dafür.

Und dann gehen wir zeitnah ins eingemachte.....
 
AW: Was muss ich genau machen für den TomTom one XL?

Danke erstmal für deine Anleitung.

Ich habe alles wie beschrieben ausgeführt, auf einem tomtom one canada c310.

Die Karte geht auch, nur die Stimmen gehen nicht mehr. habe auch über tthome eine andere stimme geladen, nur erscheint diese nicht in der liste. karin gibt jedenfalls keinen ton von sich. ich hoffe du kannst mir helfen.

Danke schonmal
 
AW: Was muss ich genau machen für den TomTom one XL?

Karin wird auch nie einen Ton von sich geben.
Die Computerstimmen gehen nun mal nicht so einfach auf den 32MB RAM Geräten.
Da wird Dir nix anderes bleiben, als die Ordner "Loquendo" und "ASR" zu löschen und Werner oder Lisa zu nehmen.
 
AW: Was muss ich genau machen für den TomTom one XL?

das habe ich schon befürchtet, wie bekomm ich denn die systemansagen wieder zum laufen z.B. "lauter" "leiser" usw.

oder wird das mit dem neuerem gepatchten system nicht mehr gehen?
 
AW: Was muss ich genau machen für den TomTom one XL?

Hm... ich werd alt, Lauter-Leiser war beim fest eingebauten im Audi.
Ich bedanke mich für deine Mühe, nach ein bisschen rumprobieren läuft das Navi so wie vorher nur mit mehr Karten. Danke
 
AW: Was muss ich genau machen für den TomTom one XL?

Nun da das TomTom One Canada 310 (interner Speicher) meiner Freundin so schön aktuell ist möchte meine Mutter auch ein Update haben.

Hab es hier nach der Anleitung probiert aber es hängt sich beim Start beim "Händebild" auf.
Es handelt sich um ein TomTom One (4N00.003) N14644 mit SD Karte.
Per TTHome hab ich es nun von NC 5.450 und Boot 4.28 auf NC 7.903 und Boot 5.0500 geupdated. danach hab ich es nochmal hier nach der Anleitung probiert, natürlich auf ner neuen SD Karte, leider erfolglos. Es hängt sich wieder beim Starten auf. Ich hoffe ihr könnt mir beim 2. TomTom genau so gut helfen wie beim 1. :emoticon-0124-worri
 
AW: Was muss ich genau machen für den TomTom one XL?

Einfach eine andere NC ausprobieren.
Manchmal wollen halt einige NC nicht bestimmten Geräten spielen.

Das scheint tagesformabhängig zu sein und recht willkürlich (zumindest für mich nicht so ohne weiteres nachvollziehbar) zu sein.

Mit einer NC7.XXX wird man eh nicht so glücklich sein, da laufen nur wenige aktuelle Karten mit.
Versuch mal eine NC8.XXX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben