Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XL Rider auf TomTom One XL

xy521

Newbie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo liebe TomTom Gemeinde,

ich bin besitzer eines TomTom One XL aus dem Jahre 2007.

Da es schon seit Jahre nur rumliegt wollte ich es mal auf meinem Motorrad nutzen. Dass keine Ansagen über Bluetooth oder so kommen ist egal.

Besteht die Möglichkeit dort die RiderI oder Rider II Software + Karten (die originalen von dem XL Europe habe ich ja eigentlich), drauf zu machen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin durchaus versiert mit PCs, habe schon Iphone gejailbreaked, Samsungs geflashed usw.

Aber so gnaz verstehe ich hier nicht was ich alles brauche und tun muss.

Bootloader, NCs (wo ich bis jetzt noch nicht weiß was das sein soll)+ Kartenpakete und das alles noch in verschiedneensten Versionen.

Ich blicke da nicht durch.

Also Frage: Kann ich da eine Ridersoftware drauf machen? Oder brauche ich das gar nicht? Ich möchte das halt nur auf dem Motorrad nutzen und am liebsten "kurvenreiche Strecken" angeben können, das geht ja mit der orignial One XL Software nicht.

Besten Dank schon mal.

Edit: Ich schau mir gerade das hier an https://www.digital-eliteboard.com/287496-video-erneuere-tomtom.html
ich glaube das ist genau das was ich brauche. Ansonsten melde ich mich nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rider auf TomTom One XL

Besten Dank für die Hilfe. Funktioniert soweit alles, nur sucht er irgendwie ewig nach einem GPS Signal aber ich tu es mal raustellen ans Fenster und lass es mal bisschen dort liegen.

Gibt es sonst noch was zu beachten?
 
AW: Rider auf TomTom One XL

Wollte noch sagen, dass alles funktioniert. Super Forum hier danke an Alle.
 
Zurück
Oben