Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was macht ihr mit Alexa

ich habe es für meine Frau gekauft, Sie war anfangs nicht so angetan von dem "Schnick Schnack" wie Sie es betitelt hat, aber nach einiger Zeit fing Sie an mehr und mehr mit Alexa zu kommunizieren. Sie erstellt Erinnerungen, meine Tochter spielt Ihre Musik die Sie gerade hören möchte somit ab und ich nutze es halt für das Wetter bzw. für Film, Serientipps etc.

Viele wollen halt nicht das "jemand" andauernt zu hört, aber wenn man nichts zu verheimlichen hat dann brauch man auch keine Angst zu haben.
 
Dann sollte man sich halt kein "Alexa" zulegen... (das ist halt meine Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was mich interessieren würde...
behandelt Ihr das Teil eigentlich wie echte Menschen, also mit Respekt?
 
Nach 2 Jahren Alexa kann ich sagen, die wichtigste Funktion die ich nutze, ist der Wecker. Unablässig in der Küche beim kochen ist der Timer.
Dann gefällt mir das Licht ein, aus zu schalten bzw. zu dimmen, vom Sofa aus.
Die Steuerung der VU+ ist zur Zeit noch zu hackelig. Da bin ich schneller mit der Bluetooth Fernbedienung.
Je älter, desto vergesslicher werde ich. Die Erinnerungen helfen da sehr gut. Auch der Kalender ist hilfreich.
Dann nutze ich Alexa bei "Wer weiß den sowas?" oder andere Quizsendungen. Manchmal kann Alexa sogar helfen. Aber oftmals ist es einfach nur ein dummer Computer.
 
Moin ... nur mal eine kurze Nachfrage: Ich habe bislang noch keine gute Möglichkeit gefunden, um meine Termine im Iphone (Outlook?) zu synchronisieren. Oder habe ich Tomaten auf den Augen. Dank für einen Tipp (ggf. auch PN) ...
 
Hier Wecker + Musik.

Im Garten ist ein Echo Dot an einen älteren Receiver/Verstärker angeschlossen, so wird die Terasse beschallt.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Titel "Was macht ihr mit Alexa" fiel mir spontan ein: "Bitte keine Schweinereien posten!" :smiley:

Ohne Anspruch auf ein Privatleben ist das bestimmt eine nette Spielerei. Die kann ja sogar einkaufen, wenn man es vom großen A nehmen will. Nicht schlecht! Fehlt nur noch, dass sie kocht und rundum sauber macht - he he!

Bei der Vorstellung, dass ein Konzern mit großen Augenmerk auf Daten sammeln und ausschlachten in meiner Bude herum horcht und mich praktisch auf Schritt und Tritt verfolgt, gruselt es mir allerdings viel zu sehr. Da bin ich zu doll Old-School.

Ist die Alexa eigentlich süß? ... Äh, bitte keine Schweinereien posten.
 
Aluhut schon auf?

4e1252bd5f83a5558eea53ae08d44c65.jpg


Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Habe mir am Dienstag auch über Ama( zum Schleuderpreis) für 20Tokken einen Echo Dot3 gegönnt

- Vu Connector =geht nicht (Schade)
- Spotify = geht nicht (Schade)

- welchen Kalender nutzt ihr für Android?

Mfg
 
Also Spotify geht sicher ...

spotifyt.jpg

Und die Enigma Boxen lassen sich alle über Logitech Harmoney steuern ... beispielsweise.

Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau war auch Anfangs nicht begeistert, aber jetzt wo wir durch den Umzug mal eine Woche kein Internet hatten, schreit Sie förmlich nach Ihr.
Mal ebend das Licht von der Couch ausmachen ohne aufzustehen, mal ebend Musik anmachen oder den Einkaufszettel schreiben.
Sie erleichtert einen schon das Leben, sei es nur den Fernseher schon anzumachen, während man selbst noch in der Küche sitzt. :grin:
 
Zurück
Oben