Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was macht ihr mit Alexa

Ich steuere meinen Samsung Tv und Vu+ Receiver, Beleuchtung samt Dimmfunktion, Radioersatz sowieso als auch diverse Erinnerungsfunktionen (Termine Abfallentsorgung u.s.w.). Sicherheitsrelevante Aufgaben würde ich damit aber nie steuern (Türlffner und dergleichen).
 
Ich benutze den Echo für meine Logitech harmony, damit steuere ich dann mein Fernseher und Geräte. Ansonsten nur für Spotify und Radio. Will mir aber bald eine neue holen.
 
höre ausschließlich Musik (Spotify und TuneIn) auf meinen beiden Alexas.
 
Habe 2 Dots und einen Spot. Aktionensteuerung für TV mit Harmony plus Steuerung von Sonos in verschiedenen Räumen wird hier primär genutzt.
 
Ich nutze Alexa für die Kids um Abends den Kids ihr Hörspiele abspielen zu lassen , und um in der Küche Radio zu hören , habe auch mal mit den Licht an aus gespielt aber dafür sind die Gerätschaften zu teuer
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Geht wirklich ganz einfach (gibt einen Somfy Skill dafür) und das war ein Grund, warum ich doch eingeknickt bin. Sehr gute Sache: Steuert hier Licht (Philips), Fernseher (Logitech SKill), Sonos-Boxen ... nur Heizung (Vissmann) fehlt mir zu meinem Glück. Die hat immerhin eine sehr gute APP. Meine Frau benutzt Alexa primär, um Musik (Radio usw.) zu hören und um die Fernseher einzuschalten.

Grüße
VF
 
Bei uns wird über einen Spot (und auch 2 GH mini) der Wasserkocher über eine WLAN-Steckdose in der Küche, das TV-Licht im Wohnzimmer, ein LED-Strip an der Fensterbank gesteuert.
Ansonsten als Wecker/Erinnerung, als Radio, zum Witze erzählen, Spukhaus-Kurzgeschichten, Gute Nacht-Geschichten, Wettervorhersage und Nachrichten.
 
- Webradio hören
- Wecker
- lasse Kaffee machen (Ja das geht )
- Licht auf/abdrehen (über Devolo HomeControl)
- Heizungssteuerung (Netatmo Thermostat)
- Wohnungstür sperren (Nuki)
- Hauseingangstür aufsperren (Nello)
- Klimaanlagensteuerung
- Staubsauer(Roboter) Steuerung
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze nicht nur sehr viele mit Alexa steuerbare Geräte, sondern auch Pi-Hole. Mir ist es egal wer was mithört, jedoch ein bishen Filterung ist ncht verkehrt. Ich denke, dies ist die Zukunft. Früher, oder spähter bekommt jeder ein Wlanchip. :)
 
Zurück
Oben