Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was macht die Lila Karte aktuell noch auf? - EUROSPORT - Viaccess Karte:

Na da werde ich wohl schielend mit meiner T90 und dieser dann östlichsten all meiner SAT-Positionen vom Empfang her nichts ausrichten können.
 
Der ist wirklich tricky zu empfangen.
Geht aber...schwankt bei mir zwischen 9,2dB und 11,5dB je nach Wetter und Tageszeit. Aktuell mit 9,5dB ein extrem schlechter Wert, dennoch aber stabil.

001.jpg
 
Mit welcher Schüssel empfängst Du? Ist Dein Standort innerhalb des Footprints?
 
Ich empfange den auch, sogar ganz entspannt auf meiner T85, jedoch funktioniert nicht, da keine Karte.
Ist recht weit mittig auf der T85, zentral habe ich Astra 23,5E.
Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Gut zu wissen @harra , dass Du den auch empfängst. Wenn's aber noch etwas genauer zu beschreiben geht, wäre es toll.
Lt. SatBeams.com bräuchte man auf der ungefähren Achse Stralsund - Berlin - Linz eine 110 cm Schüssel. Alles davon weiter östlich erfordert lediglich eine Schüssel mit kleinerem Durchmesser. Auf welcher Höhe ist denn ungefähr Dein Standort?
Wie sind Deine Empfangswerte der betreffenden Discovery- Sender auf 12070 Ghz H, also die SNR. in db oder %. Das zeigt Deine Box Dir an, auch wenn Du kein Bild bekommst.
 
@Kly Ich wohne im Westen, also weit weg vom Footprint.
Mit meiner 180cm Kathrein PFA geht der stabil - Signal steigt grade weil die Wolken sich verziehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nach wie vor sind alle noch aktiven Via Karten zur Entschlüsselung geeigent.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Dir für die Info, @MatthiasDVB
Das nenne ich dann mal ein kleines Spielzeug mit "nur" 180 cm. Ich werde es sicherlich mal ausprobieren. Ohne meine Sat-Stellungen auf der T90- Schiene groß verändern zu müssen, sollte der 31,5 unmittelbar neben dem Astra 28,2 liegen. Man sagt ja, 3° Abstand sollten zwischen 2 LNB direkt nebeneinander ausreichen. Es liegt halt ziemlich weit links von vorn geschaut. Meine mittlere Sat-Position ist ungefähr der Hotbird.
 
Scheint wohl so, ich halte es für unwahrscheinlich, dass eine ältere Kartengeneration wie bspw. die 041F00 noch einmal reaktiviert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo mit v4 funktioniert es immer noch, wie kommt es, dass ich es selbst nicht kenne?
Hat jemand irgendwelche Ideen?
 

Anhänge

  • 1_0_1_1315_2E7C_13E_820000_0_0_0_20221018111443.jpg
    1_0_1_1315_2E7C_13E_820000_0_0_0_20221018111443.jpg
    349,2 KB · Aufrufe: 39
@Maximmuss66
Ich denke wie @starsurfer, dass die Karte noch irgendwo eingebucht ist. Es ist aber nicht zwingend, dass die Karte EMM’s bekommt, Bsp. IKomG Karte für LoveNature4k ist auch abgelaufen und bekommt keine EMM‘s, läuft aber trotzdem. Vielleicht würde sie aber auch mit speziellen AES Keys und/oder Boxkey & 3Deskey laufen.
 
Zurück
Oben