Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was macht die Lila Karte aktuell noch auf? - EUROSPORT - Viaccess Karte:

Die Frage ist, ob die Karte wie alle Viaccess-Karten ab Ende des Monats emm empfängt oder nicht?
Normalerweise habe ich meine VIa-Karten vom 25.-26. des Monats gemacht, bis er die emm für die
Verlängerung + 1 Monat bekommen hat. Hier scheint die Situation anders zu sein, denn die Karte
scheint emm überhaupt nicht zu empfangen?
 
Die 041F00 hat noch nie monatliche Verlängerungen bekommen. Es gab damals einfach nur einen Keywechsel. Aktive Karten bekamen den Key per Emm und inaktive eben nicht.
Die einzige Möglichkeit wäre ein Reverse Engineering des Emm mit neuem Key. Also dessen Aufbau und Inhalt verstehen und dann für die eigene Karte modifizieren, so dass diese den neuen Key zur Controlwordberechnung bekommt.

Wird hier aber sicherlich niemand schaffen. Und wer das mit dem Emm hinbekommt, braucht keine Smartcard mehr. Denn der Viaccess 4 Emu ist in vielen Firmware's für so manche Receiver, CI Module und auch in Softcam's enthalten.


Gruß
 
Eurosport 1 HD mit den verschiedenen Tonspuren wurde auf 11.278 GHz auf Hotbird abgeschaltet. Damit wurde meine rote Karte nun Arbeitslos. Sie hat bis zuletzt immer ihre EMM bekommen :-(

Wer kann was auf der neuen Eurosport Frequenz 11,334 GHz mit seiner Karte öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem 11,334 GHz sind Eurosport1 und 2 jeweils in HD mit u.a. deutschem Ton für diverse Pakete, Viaccess ist nurnoch über die grüne Discovery Karte mit Ident 061200 möglich.
Wer ein Total TV oder Nova GR Abo hat, kann beide Sender hier zumindest im Original-Receiver schauen.
Die grüne Discovery Karte ist relativ schwierig zu beschaffen, da für Kabelnetzbetreiber oder Reseller gedacht.

Deine rote Karte ist im Übrigen nicht arbeitslos bzw. wertlos, das Discovery Paket auf Astra 31,5°Ost läuft damit immernoch, auch ohne monatliche Verlängerung, und die Rote ist die schnellste der 5 aktiven Generationen.

PS: Dort ist Eurosport 1 und 2 sowohl in SD als auch HD aufgeschaltet, inhaltlich identisch zu dem 11,334 GHz auf Hotbird.

0001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Eutelsat 21B 21,5° Ost wurde jetzt ein ähnlicher Mux wie auf dem 31,5°Ost aufgeschaltet. Da ich zur Zeit keine Drehanlage habe, die Frage:
Wie gut kommt das Paket bei euch rein? Mit welchen Karten könnt ihr das Paket öffnen?

Frequenz 10,723 Vertikal
Symbolrate: 32115
FEC: 1/2 QPSK
 
Das Signal ist gut, habe es bereits getestet.
Der Discovery Transponder auf 31,5°Ost wird demnächst geräumt und somit verlieren alle alten Karten Ihre Gültigkeit.
Die Mitteilung ging an Netzbetreiber raus.
Grüne Karten für 21,6°Ost existieren bereits.
 
Bei mir kommt das Paket zurzeit mit 10.75 dB an. (Leicht bewölkter Himmel.)
 
Ja gut möglich, auf kingofsat finde ich den Sat nicht mehr und bei mir funktioniert auch nichts mehr.
 
In nem anderen Forum gefunden:

Astra 5B (31.5°E) does not broadcast channels

Satellite Astra 5B (31.5°E) no longer provides television services. On June 30, the last 3 active SES transponders with free-to-air (FTA) channels and Warner Bros. channels turned off. Opening for pay TV operators in Europe.

Several FTA broadcasters have released tp. 6 (11.817 GHz, pol. V, SR: 27500, FEC: 3/4; DVB-S / QPSK). Turan TV, DW English HD and VTV Romania

were excluded. The first station moved to Eutelsat 7B (7°E) in the Europe B band, while the other two chose the Astra 4A (4.8°E) satellite with pan-European coverage. It has also been repaid. 18 (12.051 GHz, pol. V, SR: 30000, FEC: 3/4; DVB-S2 / 8PSK). Chanson TV, TBN Ukraine and The Word Network were recently broadcast here. The last two stations can now be received on the Astra 4A (4.8°E) satellite. For distribution

Warner Bros. Discovery etc. was used. 19 (12.071 GHz, pol. H, SR: 30000, FEC: 3/4; DVB-S2 / 8PSK). Most of the channels in this package have been moved to Eutelsat 21B (21.5°E). This applies, for example, to Discovery Central Europe SD , Animal Planet CAAC SD , ID CAAC SD , TLC CAAC SD , Eurosport 1 NEE HD and Eurosport 2 NEE HD .

For more than a year, we observed channel closures on the Astra 5B satellite from a position of 31.5°E.
First, a number of Russian-language ZVT stations were removed, and then the Georgian MagtiSat platform stopped working, switching to IPTV. In addition, all transponders were produced by Orange Romania, which merged with Orange Romania Communications to form a single DTH platform distributed on the Hellas Sat 3 (39°E) satellite. For MagtiSat, 4 transponders were used (only 1 in the last stage of work). Romanian Orange had 7 transponders.

The Astra 5B satellite in the orbital position of 31.5°E served the regions of Central and Eastern Europe, Russia and the Commonwealth of Independent States in June 2014. He had 40 Ku-band transponders and 6 equivalent Ka-band transponders at his disposal. The satellite has another 6 years of estimated "life" in orbit.
 
Zurück
Oben