Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was macht der VIP mit der USB Festplatte?

DJDaki82

Hacker
Registriert
4. August 2012
Beiträge
380
Reaktionspunkte
107
Punkte
43
Hallo Gemeinde,

ich habe hier ein Edision Argus VIP mit neuster ILTV Firmware drauf. Das komische ist das er permanent auf die USB Festplatte zugreift obwohl ich nichts aufnehme und auch nichts von der Platte abspiele. Die Data-leuchte auf der Platte leuchtet sobald der Receiver eingeschaltet wird und hört erst auf wenn er wieder ausgemacht wurde. Der Receiver selbst zeigt auch einen Zugriff auf die Platte am Display an. Was macht der Receiver da mit ihr? Ich weiss nicht wie lange so eine Festplatte so einen Dauerzugriff ertragen kann...

In den Einstellungen hab ich leider nichts gefunden aber vielleicht kann jemand von euch helfen.

Viele Grüße
Daki
 
AW: Was macht der VIP mit der USB Festplatte?

Ich gehe mal davon aus das du TimeShift unter den Aufnahme Einstellungen aktiviert hast.
So nimmt der Receiver jedes Programm das gerade eingestellt ist im Hintergrund erst einmal auf.
Timeshift deaktivieren und die Festplatte sollte nur noch kurz am Anfang nach dem Booten aufleuchten oder bei einer gewollten Aufnahme.
 
AW: Was macht der VIP mit der USB Festplatte?

100 Punkte für dich!

Ich bin davon ausgegangen das die TimeShift Einstellung dafür steht, ob ich TimeShift überhaupt nutzen möchte. Sprich wenn ich eine Sendung anhalte, das er dann aufnimmt. Dem ist natürlich nicht so, er hat tatsächlich non stop aufgenommen, bis er die eingestellte Zeit (1 Stunde) erreicht hat. Dann hat er das ganze wieder gelöscht und von vorne angefangen.

Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp.

Gruß
Daki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben